Surveillance Station Kein Bild im Firefox 3.6.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Netranger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Du hast Recht, wenn man die automatische Umleitung auf https rausnimmt funktioniert es, aber in der Vorgängerversion hat das sehr wohl funktioniert.

Hatten wohl vorher nen Bug drinn :D

Danke Dir jedenfalls für den nutzvollen Hinweis
smilie_happy_011.gif

Jetzt müssen Sie nur noch das Prob mit dem Two-Dns fixen und gut ist vorerst einmal.

Gruß

Syhub26

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im IE9 geht alles was die Videoüberwachung betrifft auch mit https,
nur die Vorschauen im Datei-Browser gehen nicht ohne Zertifikat.

Bin gerade am studieren ob ich mir nicht ein Zertifikat über DSM Webdienst importieren kann.
Sollte ich es hin bekommen ohne telenet und kryptische Fingerübungen, welche ich mir leider nicht zutraue ;-),
gebe ich hier Bescheid.

Mit certmgr.msc unter Windoof könnte man ja einen vertrauenwürdigen Serverkey abspeichern.
So lange keinerlei Dienst online sind, oder nur im privaten Rahmen ist das wohl nicht
so schlimm. Bei Shop und Fa. Seiten kann man sich sicherlich irgendwo so ein Zert. kaufen.
Macht aber Privat nicht wirklich Sinn.

So ein paar Stunden später und einige Erfahrung wie auch Glück reicher.
Es will nicht funken und zum Glück hat bei meinen Experimenten die DS keines der Zertifikate geschluckt.

Warum zum Glück, weil wenn da wo der Fehler drinnen ist die DS einfach zzzzzz pffffff machen könnte und man
nur hoffen kann das eine Rücksetzung allles wieder ins laufen bringt. Habe es auch nur probiert da
genug Backups da sind ;-).

lg

Zuletzt bearbeitet:

Netranger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Mittlerweile hat der Support ebenfalls auf diesen Umstand hingewiesen, daß es nur mehr mit dem IE funktioniert.

Meine Frage wie ich den IE auf dem Ubuntu-Rechner denn installieren solle, konnte man mir nicht beantworten.

Das angesprochene DDNS-Problem hat der Support nun auf meiner DS höchstpersönlich mittels Update gefixt.

Lade soeben die neuste Version 1605 runter und bin gespannt ob hier alles funktioniert.

Gruß

Syhub26

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wine?

über Wine inkl. IE hatte ich nie Troubs. Leider kann ich es imMo nicht testen, da
auf ex Ubuntu Notebook nur mehr Win7 läuft.

Bin auch gerade am updaten.

Sch.. 3.1 so update fertig neu gestartet und im IE9 "Bitte aktivieren Sie ActiveX Objekt bei Liveansicht".
Ist aktiviert auch mehrmaliges ein und ausschalten bringt nix Syno- Steuerelement komplett entfernt
und DSM 3.1 lädt es nicht nach. Das ist das grausigste Update der DSM Software. Wäre ich bloss
bei 3.0 geblieben.

Lösung: https ausschalten DSM im IE9 wird neu aufgerufen danach Surv. starten und siehe da AciveX wird
installiert. Positiv es funzt wieder so flott wie bei 3.0. Trotzdem für die Zukunft "dont touch a running system...".

Da müssen schon gewaltige Fortschritte kommen um das nächste Update zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat