Cloud Station Kein Client bekommt Verbindung mit CloudStation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolfgang67

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Ich habe soeben das Problem, daß keiner meiner Clients eine Verbindung mit der CloudStation hat.
Auf der CloudStation unter DSM ist auch die Liste der aktuellen Verbindungen leer.
Die Verbindung wird über Quick-Connect hergestellt.
Die Clients und das Modem/WlanRouter wurden jeweils schon neu gestartet, ohne Erfolg. Die CloudStation möchte ich mal noch nciht neu starten weil sonst ev. wieder neu synchronisiert wird.

Hat wer ähnliche Probleme ? Gibts ev. aktuell Probleme mit Quick-Connect ?
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Es gab laufend Probleme damit. Nutze mal einen anderen DDNS!
 

Wolfgang67

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Bisher hatte ich damit eigentlch keine Probleme.
Hatte vorher No-IP, das war eher schlechter als über QickConnect.
 

Wolfgang67

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Ich habe jetzt auf der DS CloudStation neu gestartet. Jetzt läuft die Synchronisation zwischen den Geräten wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mova

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ebenfalls Probleme mit quickconnect. Auf meinem Nas laeuft DSM 5.1. In der App quickconnect muss man gemaess Anleitung von DSM 5.0 (Anleitung ist aelter als meine DSM) auf enable checkbox clicken, danach sollte es moeglich sein einen neuen Account zu erstellen oder einen bestehenden einzugeben. Komischerweise kann ich an dieser Stelle nichts eingeben.

Ich habe das Problem seit dem Wochenende. Meine Ansatz, ein Reboot tut gut und Zeit heilt alle Wunden haben nicht geholfen.




Hat jmd eine Idee?
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Lies' mal #2
 

mova

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
neues update der DSM. Quickconnect nochmal neu eingerichtet.

funktioniert wieder.

Das mit dem DDNS, da muss ich zuviel konfigurieren. Wenn alle paar Jahre mal etwas nicht laeuft ist der Aufwand sich da wieder reinzulesen groesser als mit Quickconnect.
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Da musst du aber was falsch machen, denn bei DDNS gibt es NICHT viel zu konfigurieren!
Man trägt NUR die DDNS-Daten im Router und/oder in der DS ein und setzt die Port-Weiterleitungen. Fertig.

Bei QC wird eine Art Relayserver verwendet. Der steht (wahrscheinlich) irgendwo in Taiwan und alle Aufrufe laufen über den Server. Das ist in letzter Zeit ziemlich unzuverlässig und wäre mir auch zu riskant. So groß ist mein Vertrauen zu Synology denn doch nicht, dass ich die gesamte Kommunikation über deren Server leiten möchte.
Aber das darf natürlich jeder selbst entscheiden...
 

mova

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
klingt vernuenftig. Werde es ausprobieren.
 

Wolfgang67

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Heißt das, dass bei Verwendung von QuickConnect alle Synchronisierten Dateien über deren Server laufen und bei Verwendung von DDNS (z.B. No-IP) nicht ?
Wie verhält es sich jeweils wenn der zu synchronisierende Rechner im einene LAN steht ? Bei QucikConnect wird ja trotzdem übers Internet synchronisiert.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Im eigenen LAN sollte (!) QuickConnect nicht über die Synology-Server gehen. Das ganze bei DDNS umzusetzen ist nicht ganz so einfach. Mit etwas Glück kann der heimische Router die Pakete zurück ins eigene Netz routen, aber auch das hängt vom Modell ab.

MfG Matthieu
 

mova

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ey g202e, Merci. Dein Vorschlag war goldrichtig!! Was ich feststelle (rein subjektiv) Login in Photostation ist recht flott, auch über Mobile 4g. DDNS Einrichtung hat nicht mal 10 Minuten gedauert.

Ich fand zu Anfang die Idee noch gut, dass bei Quickconnect kein Portforward eingerichtet werden muss, aber jetzt mit Dynamic DNS, das geht auch.
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Freut mich, wenn ich helfen konnte...

Im eigenen LAN sollte (!) QuickConnect nicht über die Synology-Server gehen.
Kannst du das mal erläutern? QC im eigenen Lan ist doch sinnfrei!?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Egal ob im LAN oder WAN - in den Clients ist trotzdem die QC ID hinterlegt. Weil Synology aber keine Lust auf den ganzen Traffic hat, der eh im gleichen LAN endet, schaut jeder Client erst ob er die DS nicht im lokalen Netz findet. Siehe auch: http://blog.synology.com/blog/?p=2283

MfG Matthieu
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Danke für die Erklärung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!