KEIN DDNS Zugriff über Synology

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Testor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe seit Stunden keinen Internet Zugriff auf meine DS 213+.

Der DDNS Status ist Normal:: xxxxxx.myds.me ist kein Zugriff wegen Zeitüberschreitung möglich.

Eine Alternative Adresse über no-IP funktioniert problemlos.

Gibt es in der Syno Gemeinde ähnliche oder gleiche Probleme mit DDNS Synology Adressen??

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Testor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist eindeutig ein Problem bei Synology.

Nach mehrmaligen Testen mit mehreren DDSN Synology Adressen, wird die IP erfolgreich bei Synology registriert.
Im MyDS Center ist diese auch richtig registriert.

Es kommt trotzdem keine Verbindung zustande. Test mit no-IP - kein Problem.

Es ist kein toller Zustand, wenn die Seiten über DDNS Synology nicht erreichbar sind. Ich wundere mich, das andere nicht das gleiche Problem haben.

Wäre gut zu erfahren, ob andere Forum Mitglieder diesselben Probleme haben.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
meine beiden Synology Accounts werden zumindest richtig aufgelöst (IP Adresse stimmt), xxx.dscloud.me und xxx.dsmynas.net.
Extern kann ich ich jetzt nicht testen, sollte aber funktionieren da externe IP korrekt.

Gruß Götz

Testor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Unmöglich .... das es jetzt funktioniert :eek:

Zwar werden die IPs richtig aufgelöst, trotzdem kommt "Fehler: Datenübertragung unterbrochen"... Aber nur mit dem Syno Account.

Wie geschrieben, mit anderen Anbietern kein Problem.

Vielleicht ist es morgen gelöst...

Testor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist ein WITZ!!

Siehe Bild::

Die Synology Adresse ist zwar im Syno Center korrekt dargestellt, ist aber in irgendeinem Name Server falsch hinterlegt..

no-IP z.B zeigt die korrekte Adresse an. Klar ist dann meine DS unter dem Hostnamen Namen bei Synology als Servicenanbieter nicht erreichbar.

Anhänge

• 2012-11-06_005400.png
    2012-11-06_005400.png
    37,7 KB · Aufrufe: 126

Lindern

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin absoluter Neuling (DS213+) und habe es durch viel lesen/experimentieren geschafft von außen (Handy, Bekannten, Firma) an meine Daten die auf den DS liegen zu kommen.
Seid gestern klappt dieses aber nicht mehr - weder mit den Handy-Apps noch von der Firma.
In MyDS-Center wird als Status getrennt angezeigt.
MyDS-Center.jpg
Anpingen kann ich .........synology.me - bekomme aber eine andere IP angezeigt als im MyDs angezeigt wird.
Eine Änderung von Vorgestern zu Gestern ist das ich im Router (Speedport 701V) den Port 9 UDP freigegeben habe weil ich noch Probleme mit WOL habe. Aber daran kann es doch nicht liegen, oder?
Da ich mich gerade auf der Arbeit befinde kann ich auf Vorschläge die am NAS einzustellen sind erst heute Abend antworten.
Danke für eure Antworten.

Testor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, das ist ein Synology DDNS Nameserver Problem.

Heute geht es wieder.

Tipp: Lege Dir eine zweite DDNS Adresse bei no-IP oder Dyn DNS oder anderen an. Dann kannst Du immer testen, ob die Adresse und damit der Zugang über das Internet funktioniert.

Lindern

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wird sich die Status-Trennung (rot) von selber wieder verbinden (grün) oder muss ich die DS neu straten heute Abend?

Testor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Normalerweise wird diese automatisch grün. Es kann jedoch sein, dass Dein Router - aus irgendwelchen Gründen - keine Verbindung nach außen zulässt. Vielleicht ist das ein Thema, das Du Dir anschauen solltest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat