Kein Download mehr nach Update auf die 4.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

72dpi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Suche in diesem Bereich hat mich leider gar nicht weitergebracht...Hat jemand eine Idee warum die Downloads bei der Station nicht mehr funktionieren
? Die Version ist 4.0.2198. Nach dem update auf die 4er Version (von der 3.1955) haben sich die Downloads alle eingestellt. Eine Fehlermeldung bekomme ich keine. in /var/log/messages steht nichts brauchbares drin. In der Downloadstation sieht alles OK aus. Die Suche funktioniert, die Downloads bleiben aber immer auf 0,0 KB/s stehen. Status steht auf "Lade herunter"....(upload geht auch nicht). Das wars. Am Router, Firewall ,etc wurde bis dahin nichts verändert. Alle Ports sind offen sowohl am Router als auch an der DSM. Habe heute das System komplett zurückgesetzt (Neuinstallation)....was ihr schon vermutet: richtig.... Keine Änderung....wer hat noch eine Idee wonach ich suchen könnte? Vielen Dank für einen Hinweis..

72dpi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Downgrade

Habe wieder aus lauter Frust ein Downgroade auf die Version 3 gemacht...nun habe ich wenigstens eine Fehlermeldung:
downloadman.cgi: Failed to run PQexec: ERROR: could not access file "/var/packages/DownloadStation/target/lib/libsynotrigger.so": No such file or directory downloadman.cgi: taskmgt.c (484) Failed to exec [INSERT INTO download_queue(username, pid, url, filename,created_time, started_time, status, total_size, current_size, current_rate,total_peers, connected_peers, total_pieces, downloaded_

Sagt das irgend jemand etwas?

wire

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich hatte ein ähnliches Problem. Aufgefallen ist mir das beim neuen Download Station ein anderer Port benutzt wird als früher. Schau mal bei Download Station unter Einstellungen -> BT. Früher war bei mir TCP Port: 6881 und DHT-UDP-Port: 6881 eingestellt. Neu steht da TCP Port: 16881 und DHT-UDP-Port: 6881. Ich habe beide jetzt auf 16881 (6881 geht irgenwie bei mir nicht mehr seit dem Update) eigestellt. Bei meinem Router diesen neuen Port 16881 zu meiner DS weitergeleitet. Seitdem funktioniert alles wieder.

Satyr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Keine Ahnung ob das bei dir das gleiche Problem ist. Bei mir musste ich nach dem Update für zwei Benutzer den Zielordner der Downloadstation neu festlegen. Einfach mit dem jeweiligen Benutzer einloggen und die Downloadstation öffnen. Wenn man so wie ich Synoext benutzt vergisst man das sehr leicht das zu kontrollieren.

Gruß
Satyr

minerva

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle miteinander.
Hatte das selbe Problem. Alle Ports beim Router freigeschaltet (auch wenn nicht notwendig gewesen, da ein vollständiges port-forwarding auf die Diskstation vorlag..) .. nichts gebracht. Download-Verzeichnis auch kein Problem.
ABER: anscheinend sind vorhandene Downloads von 3.x auf 4.0 nicht ganz kompatibel. Zumindest hat alles wieder funktioniert, nachdem ich den Inhalt des gesamten volume1/@download folder (per ssh zu erreichen, siehe andere Beiträge..) manuell gelöscht habe.

LG clemens

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat