Mobile DS Photo Kein Download von Videos mit DSPhoto möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

desantes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich besitze eine Ds213j auf dem unsere Videos und Bilder mittels PhotoStation abgelegt sind. Soweit funktioniert auch seit Monaten alles. Das einzige was nicht funktioniert ist, dass mit der DSphoto App keine Videos heruntergeladen werden können. Mit Bilder funktioniert das wunderbar. Weder mit iOS noch mit Android. Die PhotoStation benutzt die DSM konnten zur Verwaltung der Benutzerrechte. Gibt es irgendwo eine Einstellung die es untersagt Videos herunter zu laden?

Über Hilfe wäre ich total dankbar.

Grüße

Desantes

Flessi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
64
Meinst Du jetzt wirklich Download oder eigentlich Abspielen? Soviel ich weiß, kann die Photo Station defaultmäßig Videos abspielen. Ob sie vorher konvertiert werden sollen, lässt sich für jeden Ordner einstellen. Willst Du den Download ermöglichen, musst Du in Einstellungen -> Fotos einen Haken setzen bei: Es Benutzern und Gästen erlauben, Fotos und Videos herunterzuladen.

desantes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Flessi,
ich meine definitiv die Download Funktion.
Der hacken ist bereits in den Einstellungen gesetzt.
Abspielen lassen sich die Videos ja auch aber keiner kann die Videos runter laden.
Mit Bildern funktioniert das einwandfrei.

Flessi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
64
So, da ich bisher nie versucht habe ein Video aus der Photo Staion herunterzuladen, habe ich jetzt mal den besagten Haken gesetzt und über DS photo+ (Android) einen Download eines Videos versucht. Es geht scheinbar nicht - die Zeile "herunterladen" ist ausgegraut. Anders bei Fotos, das scheint zu funktionieren. Meine Schlussfolgerung: da ist etwas faul (BUG?)!

desantes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Genau das Problem habe ich auch.
Ich bin der Meinung dass das bislang immer ging und Nu Is der Button ausgegraut und bei iOS ist die Funktion aktuell nicht mehr vorhanden also sprich es gibt gar keinen Button bei iOS mehr.

Kirmer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin gerade über den Beitrag gestolpert weil es mir nicht möglich ist mit meinem Iphone Bilder von der PS auf dem Handy zu sichern. Hauptsächlich benutze ich die App umgekehrt für die Sicherung der Bilder vom Handy aber auch möchte ich vielleicht mal ein foto von der Station per Whats verschicken oder so. Und ich muss dazu sagen das ich die App länger nicht mehr benutzen konnte weil sie auf meinem 4s nicht mehr lief nach einem Update. Aber vorher ging das mal das ich ein Bild auf dem Handy sichern konnte jetzt würsste ich nicht wie.

Smarty

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. ich kann auch einmal die Videos nicht mehr unter der App DSphoto anschauen, es wird immer umgeschaltet zu DSfile und dann kommt die Fehler Meldung, kann Foto nicht herunterladen.
es soll in DSPhoto abgespielt werden. wo liegt der fejler? Photos werden ohne Probleme angezeigt.
und unter der webgui werden die Videos auch angezeigt.
nur mobil nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat