Hallo zusammen,
bei dem folgenden Setup bekomme ich keinen DynDNS-Zugriff auf (u. a. Selfoss) die Synology DS214 mit aktueller Firmware:
Vorab: IPv6 ist nicht das Problem, da der Horizon HD Recorder laut Unitymedia-Hotline über eine IPv4-Anbindung läuft, wie auch der folgende Screenshot bestätigt:
Zugriff via QuickConnect funktioniert. Bevor der Horizon HD Recorder hinzugefügt wurde, hat der Zugriff von außen grundsätzlich, also das Setup insgesamt, prima funktioniert. Also ist offenbar - vermutlich nicht weiter überraschend - die Horizon Box das Problem, und zwar in beide Richtungen. In der Horizon Box habe ich folgende Weiterleitungen eingetragen:
Nachdem ich einige Einstellungen verändert habe, bekam ich folgende Fehlermeldung bei der NAS bzgl. UPnP:
Der DDNS Status ist normal:
Hier sind noch die Einstellungen zu den Portweiterleitungen auf der FritzBox (aktuelle Firmware 06.23):
Habe schon einiges (u. a. durch Recherche der hier vorhandenen Themen) versucht, aber bevor ich das Problem weiter verschlimmbessere oder gar meine Energie in die Lösung einer Konstellation investiere, für das es keine Lösung gibt, wende ich mich nun an die versammelte Expertengemeinde...
bei dem folgenden Setup bekomme ich keinen DynDNS-Zugriff auf (u. a. Selfoss) die Synology DS214 mit aktueller Firmware:
Vorab: IPv6 ist nicht das Problem, da der Horizon HD Recorder laut Unitymedia-Hotline über eine IPv4-Anbindung läuft, wie auch der folgende Screenshot bestätigt:
Zugriff via QuickConnect funktioniert. Bevor der Horizon HD Recorder hinzugefügt wurde, hat der Zugriff von außen grundsätzlich, also das Setup insgesamt, prima funktioniert. Also ist offenbar - vermutlich nicht weiter überraschend - die Horizon Box das Problem, und zwar in beide Richtungen. In der Horizon Box habe ich folgende Weiterleitungen eingetragen:
Nachdem ich einige Einstellungen verändert habe, bekam ich folgende Fehlermeldung bei der NAS bzgl. UPnP:
Der DDNS Status ist normal:
Hier sind noch die Einstellungen zu den Portweiterleitungen auf der FritzBox (aktuelle Firmware 06.23):
Habe schon einiges (u. a. durch Recherche der hier vorhandenen Themen) versucht, aber bevor ich das Problem weiter verschlimmbessere oder gar meine Energie in die Lösung einer Konstellation investiere, für das es keine Lösung gibt, wende ich mich nun an die versammelte Expertengemeinde...
Zuletzt bearbeitet: