Kein externer Zugriff Photo+ - App.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Stefan,

einen Proxy benutzen oder die hosts auf allen PCs pflegen.

ob das die Toplösung ist keine Ahnung :)

Gruß Jo

stefan1609

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey Jo,
ich dachte eher an eine schlankere Lösung. ;)

Gruß
Stefan

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Stefan,

und wie ist es mit VPN von außen in Dein Netzt ? :)

Gruß Jo

stefan1609

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab´ ich mit der DS noch nicht getestet....aber sind die Zugangswege zur DS nicht auch unterschiedlich, wenn ich über 3G oder WLAN reingehe?

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ja, 3G oder wlan, wenn es von außen ist, eine vpn Verbindung mit hilfe Deine dyndns.org aufbauen,
damit Du in Dein internes Netz kommst und von innen ist es wie zu Hause eben.
Da Du in beiden Fällen immer in Deinem privaten Netz bist ist alles gleich ( sollte ) :)

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Nun bin ich wieder @home im WLAN-Netzwerk. Um mit den Apps (z.B. Photo+) auf die Anwendungen zugreifen zu können, muss ich nun die IP der Diskstation eintragen. DDNS funktioniert hier innerhalb des WLAN-Netzes nicht.
Es wäre natürlich schön, wenn man generell über die DDNS-Einstellungen auf die Anwendungen zugreifen kann. So muss man nicht immer hin und her switchen. Gibt es hierfür eine Lösung?
Wenn ein Router NAT-Loopback beherrscht, kann man im internen Netz genauso mit dem DynDNS-Namen arbeiten wie von extern. Leider beherrscht Dein Router diese Funktion offenbar nicht. Wenn Du intern nur wenige feste Rechner verwendest, halte ich einen Eintrag in die hosts-Datei der jeweiligen Rechner -wie von joku bereits vorgeschlagen - für die beste Lösung.

Die vorgeschlagene VPN-Lösung würde ja genau andersrum arbeiten - da würde man dann von überall aus die interne IP verwenden. Wenn Du alleine zugreifen möchtest, mag das ja noch ein gangbarer Weg sein, wenn Du mehrere Benutzer hast, ist das möglicherweise eher schwer durchzusetzen...

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
es geht ja um das mobile Device und dem eine host Datei unterzujubeln dürfte verdammt schwer sein. Da bleibt dann nur lokaler Proxy/DNS-Server bzw immer VPN Verbindung und immer lokale IP-Adresse verwenden.

Gruß Götz

stefan1609

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich glaube, ich bleibe erstmal bei der Switch-Variante. Ist ja auch schnell gemacht.
Überwiegend greife ich mit iphone oder ipad von außen auf die DS zu. Ob da VPN Sinn macht!? Mit meinem Firmenrechner komme ich ´eh nicht auf die DS da unsere IT "alles" gesperrt hat.

Viele Grüße aus Bremen und gute Nacht
Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat