Kein Externer Zugriff über "synology.me"

jh312

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Mir ist jetzt durch Zufall auffegallen, dass ich über DDNS keinen Zugriff mehr auf meine Syno (DS215j) habe.
weder über die "xxxxx.synology.me", noch über meine eigene DYNDNS Adresse (welche generell ansorechbar ist)
Gehe ich über die "quickconnect.to.xxxxxxx" funktioniert der Zugriff, ebenso über die "DS-File" App über Android.
Der generelle zugriff ist also von außen möglich.
Der Status beider DDNS Dienste ist "normal", Verbindungstest zeigt keine Fehlermeldungen.
DSM Versiuon ist aktuell. Wo kann der Fehler liegen?

Vielen Dank für die Hinweise!

Gruß
Jörg

Rene1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
38
Hi,
Quickconnect hat ein anderes System...
Bei Zugriff über Quickconnect wird erst geprüft, ob die NAS per LAN erreichbar ist, dann wird geprüft ob sie per WAN erreichbar ist und wenn das alles nicht geht, erfolgt der Zugriff über einen Relay Server bei Synology (da braucht es keine offenen Ports).

Klingt bei Dir so, als wenn die Portfreigabe (nach extern) nicht läuft...

jh312

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi!
Stimmt, das war es. In der FritzBox waren war die entsprechgenden Ports freigegeben, aber aus einem nicht ersichtlichen Grund einem anderen Gerät zugeordnet.
Muss ich wohl irgenwann mal unwissendlich bzw. aus versehen geändert haben.
Danke für den Tipp da nochmal GENAU nachzuschauen.

jh312

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wo finde ich denn den Menüpunkt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.104
Du hättest schneller Google befragen können, als hier nochmal nachzufragen, aber ok:

https://avm.de/service/newsletter/tipps/automatische-freigaben-fuer-online-spiele-einrichten/ folge dieser Anleitung beim vorletzten Punkt (8) "deaktivierst" Du die Option, dass Änderungen der Sicherheitseinstellungen erlaubst sind. Auch darunter der Absatz:

Eine aktuelle Übersicht über diese Ports finden Sie in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche unter "Internet / Freigaben / Portfreigaben" im Abschnitt "Über UPnP geöffnete Ports". Über die Schaltfläche "Löschen" können Sie einzelne Ports manuell schließen.

Ist vllt nicht so unwesentlich - bereites geöffnete Ports können so dann wieder geschlossen werden :)

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat