Anmerkungen zu defekten Kabel, etc
Moin
ich habe verschiedene Kabel probiert und vorher auf Funktionsfähigkeit geprüft. In meinen frühen Posts des Threads habe ich das ausführlich beschrieben.
Wie ChristianP schließe ich deshalb externe (ex DS410j) Hardwarefehler aus. Es sehe 3 Möglichkeiten:
(A) irgendeine Einstellung in den Eingeweiden der DS [auf Kommandoebene] justieren
(B) ärgern, weil Hardwarefehler, von 8 LAN Adern werden nicht alle erkannt, weil ein Bauteil, Lötstelle nicht [mehr] funzt
(C) einen Zettel in die Klagemauer von Jerusalem stecken und warten, ein Schildchen an einem Shintoshrine platzieren und warten, ...
Mögen die Bits mit mir sein.
Beim Google Screening ist das 100mbit/s Problem mehrfach aufgetaucht, allerdings oft nur unzureichend beschrieben und noch weniger Antworten. Mindestens eine DS wurde dabei auch an Synology zurück geschickt und getauscht, vermutlich noch während der Garantie. Ich habe die DS früher über WLAN angesprochen und habe so die Minderperformance nicht bemerken können. Und ein 5MB JPEG ist auch bei "nur" 100mbit/s ziemlich schnell durch's Netz.