- Punkte für Reaktionen
- 12
Ich habe Mail Server 1.2-0130 und Mail Station 20130529-0061 auf meiner DS209 mit DSM 4.2-3259 (keine Aktualisierungen verfügbar) seit längerem installiert und alles läuft wunderbar (Laufzeit 136 Tage). Als Client habe ich Roundcube auf der DS209, K9-Mail 5.208 auf meinem Telefon (Android 6) und KMail auf dem Desktop (Kubuntu 16.04). Überall sind zwei Accounts eingerichtet. Der Mail Server ruft mit POP3 von web.de und gmx ab und die Clients synchronisieren via IMAP. An der Konfiguration habe ich seit Monaten nichts geändert.
Offenbar wurden seit gestern Abend keine Mail mehr mit K9-Mail und KMail synchronisiert, Roundcube zeigt hingegen diverse neue Mails im Posteingang. Wenn ich Mails verschicke, erhalte ich weder von K9-Mail, noch von KMail eine Fehlermeldung, SMTP funktioniert also. In Roundcube kommen die neuen Mails auch an. Es muss also an IMAP auf der DS209 liegen, oder? Dass zwei unabhängige Clients gleichzeitig ausfallen, dürfte wohl unwahrscheinlich sein.
Ich bin wirklich ratlos! Kann mir bitte jemand bei der Fehlersuche helfen?
Offenbar wurden seit gestern Abend keine Mail mehr mit K9-Mail und KMail synchronisiert, Roundcube zeigt hingegen diverse neue Mails im Posteingang. Wenn ich Mails verschicke, erhalte ich weder von K9-Mail, noch von KMail eine Fehlermeldung, SMTP funktioniert also. In Roundcube kommen die neuen Mails auch an. Es muss also an IMAP auf der DS209 liegen, oder? Dass zwei unabhängige Clients gleichzeitig ausfallen, dürfte wohl unwahrscheinlich sein.
Ich bin wirklich ratlos! Kann mir bitte jemand bei der Fehlersuche helfen?
Zuletzt bearbeitet: