Kein Kopieren mehr möglich - nur Ausführen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

v6-driver

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit gestern haben wir ein Problem beim Kopieren von Dateien.

Wir haben zwei PC's neu aufgesetzt... Datensicherung liegt wie immer auf dem NAS. Doch beim Zurückkopieren kommt immer eine Fehlermeldung. Öffnet man aber zum Beispiel die Datei auf dem NAS funktioniert alles problemlos.

Ich hoffe Ihr könnt helfen ;)

v6-driver

PS: Im Anhang die Fehlermeldung (am Beispiel einer Ausführbaren exe)

Fehler.JPG

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Schreib bitte etwas über deine Netzwerkkonfiguration (LAN-Kabel, DHCP oder feste IP-Adressen usw. usw.). Tritt der Fehler bei allen Rückkopieraktionen auf? Werden überhaupt Dateien kopiert oder nur manche nicht? Tritt das Verhalten bei der gleichen Datei auch bei einem anderen PC auf?

Itari

schimi007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Stimmen die Laufwerksbuchstaben (Bezeichnungen) noch überein??

v6-driver

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schreib bitte etwas über deine Netzwerkkonfiguration (LAN-Kabel, DHCP oder feste IP-Adressen usw. usw.). Tritt der Fehler bei allen Rückkopieraktionen auf? Werden überhaupt Dateien kopiert oder nur manche nicht? Tritt das Verhalten bei der gleichen Datei auch bei einem anderen PC auf?

Itari

Hallo Itari,

unser Netzwerk sieht wie folgt aus: Laptop in Buero über LAN angeschlossen. Kinder - PC's im Keller werden mit WLAN über einen Ruckus Zone Flex der über LAN (ca 30 Meter Kabel) an der Fritz Box angeschlossen ist versorgt. Außerdem ist noch ein LOEWE Fernseher angeschlossen - momentan noch über WLAN, wir aber geändert ;)

Das Problem tritt nur beim Kopieren von Dateien auf. Kopiere ich jedoch Daten auf das NAS besteht das Problem nicht.
Die Fehlermeldung erscheint aber nicht immer, manchmal klappt es sogar was von der DS zu kopieren ... leider nur sporadisch.

IP - Adressen werden bei uns automatisch bezogen.

Ich hoffe ich konnte dir durch die Zusätzlichen Informationen den entscheidenden Punkt zur Fehlerbehebung nennen ;)

v6-driver

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Welche Firmware-Version und was für eine DS? Mit was für einem Programm wird 'zurück'-kopiert? Laufen parallel noch andere Geschichten im lokalen Netz, an denen die DS beteiligt ist zum Zeitpunkt, wenn der Fehler auftritt?

Treten die Probleme auch im Kabel-LAN (Laptop - DS) auf? Oft sind die schlechten Übertragungsverhältnisse im WLAN eine Ursache. Auch wäre zu überlegen, ob man das Ganze mal mit festen IP-Adressen versuchen könnte. Auch die Fritzbox (insbesondere dort die Stromspareinstellungen) ist nicht ganz unproblematisch.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat