Hallo,
ich habe sehr viel hier und woanders zur Mailstation plus Konfiguration gelesen. Meine Mailstation ist aufgesetzt und ich kann per POP3 Mails von z.B. einem GMX Account abrufen und auch Mails via smtp relay (sendpulse) versenden.
Allerdings kommen an meine eingerichtete Mailadresse keine extern verschickten Mails an.
Situation:
Feste IP, Domain bei Hosteurope, A Record und MX record auf meine feste IP gesetzt.
MXToolbox zeigt mir eine korrekte A Record und MX Weiterleitung auf meine IP/Domain an. Die MXToolbox Fehlersuche gibt mir folgende Ausgabe:
Pref Hostname IP Address TTL
50 mail.meinedomain.de xxx.xxx.xxx.xxx 24 hrs
dmarc:meinedomain.de - 1 Tests Failed
Category Host Result
dmarc mainedomain.de Record Missing More Info
smtp:mail.meinedomain.de - 1 Tests Failed
Category Host Result
smtp mail.meinedomain.de Failed To Connect More Info
Session Transcript:
Transcript: Connecting to xxx.xxx.xxx.xxx
Transcript: 12/20/2016 4:09:28 AM Connection attempt #1 - Unable to connect after 15 seconds. [15.03 sec]
Transcript:
Transcript: PWS3v2 15517ms
Transcript:
spf:meinedomain.de
Category Host Result
spf meinedomain.de No records found More Info
In der Mailstation sind mail.meinedomain.de und meinedomain.de als Serveradressen hinterlegt. Die folgenden für Mailversand und Empfang notwendigen Ports sind auf die Diskstation geforwarded:
25, 110, 143, 465, 587, 993
Durchgearbeitet habe ich die Installationsanleitung von idomix.de
Der dmarc und smtp Error sollte sich glaub ich nur auf das Senden von Mails auswirken, das eh über SMTP Relay laufen muss, da mein Provider keine Reverse lookup Konfiguration zulässt oder vornimmt.
Kann mir noch jemand Tipps zur Fehlersuche geben bzw. fehlt noch irgenwo eine Einstellung?
Grüße
ich habe sehr viel hier und woanders zur Mailstation plus Konfiguration gelesen. Meine Mailstation ist aufgesetzt und ich kann per POP3 Mails von z.B. einem GMX Account abrufen und auch Mails via smtp relay (sendpulse) versenden.
Allerdings kommen an meine eingerichtete Mailadresse keine extern verschickten Mails an.
Situation:
Feste IP, Domain bei Hosteurope, A Record und MX record auf meine feste IP gesetzt.
MXToolbox zeigt mir eine korrekte A Record und MX Weiterleitung auf meine IP/Domain an. Die MXToolbox Fehlersuche gibt mir folgende Ausgabe:
Pref Hostname IP Address TTL
50 mail.meinedomain.de xxx.xxx.xxx.xxx 24 hrs
dmarc:meinedomain.de - 1 Tests Failed
Category Host Result
dmarc mainedomain.de Record Missing More Info
smtp:mail.meinedomain.de - 1 Tests Failed
Category Host Result
smtp mail.meinedomain.de Failed To Connect More Info
Session Transcript:
Transcript: Connecting to xxx.xxx.xxx.xxx
Transcript: 12/20/2016 4:09:28 AM Connection attempt #1 - Unable to connect after 15 seconds. [15.03 sec]
Transcript:
Transcript: PWS3v2 15517ms
Transcript:
spf:meinedomain.de
Category Host Result
spf meinedomain.de No records found More Info
In der Mailstation sind mail.meinedomain.de und meinedomain.de als Serveradressen hinterlegt. Die folgenden für Mailversand und Empfang notwendigen Ports sind auf die Diskstation geforwarded:
25, 110, 143, 465, 587, 993
Durchgearbeitet habe ich die Installationsanleitung von idomix.de
Der dmarc und smtp Error sollte sich glaub ich nur auf das Senden von Mails auswirken, das eh über SMTP Relay laufen muss, da mein Provider keine Reverse lookup Konfiguration zulässt oder vornimmt.
Kann mir noch jemand Tipps zur Fehlersuche geben bzw. fehlt noch irgenwo eine Einstellung?
Grüße
Zuletzt bearbeitet: