Cloud Station Kein richtiger Sync mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thiothrix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab auch diese Antwort bekommen. Ich hab ihnen geschrieben, dass das Unsinn ist. Schließlich haben alle meine Kameraphotos, die ich vor dem Update von CloudStation Server und DS Cloud gesynct habe (Android -> Server) ein Änderungsdatum, nur alle nach den Updates haben keines. In Android hat sich dazwischen nichts verändert (kein Update).

mindscout

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16

ecryptFS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
ist denn das Problem jetzt komplett behoben? Ich hatte das so verstanden, dass der Android Client jetzt zwar okay ist aber der von der Diskstation noch angepasst werden muss...

Erkan75

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Es ist nicht ganz behoben - noch gibt es ein Problem mit dem Änderungsdatum/Erstellungsdatum der Dateien ... aber im Großen und Ganzen ist es wieder funktional

ecryptFS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
ich hab die Issue mit dem Modify-Date aufgemacht ;) Also wenn das nicht geht, dann lass ich es vorerst noch...

HugoHurtig64

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit der neuen DS cloud Version 2.0.2 (und DSM 5.0) sind die Datum-Probleme nun auch bei mir gelöst.

ecryptFS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
bei mir sind die Probleme nun auch weg. DSM 5.0 und aktuelle Clients.

thiothrix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir funktioniert mit den aktuellsten Versionen auch wieder alles.

mindscout

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Seit dem letzten Update ist es bei mir wieder sehr unzuverlässig mit der Syncerei und muss oft auch manuell angestoßen werden. Bei wem noch?

ecryptFS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Läuft hier immer noch nicht vernünftig.

Bei mehreren Android-Geräten steht der Sync ohne Gründe auf "Pause". Ist blöd, wenn man seinem Vater erklärt, dass alle Fotos automatisch auf dem PC landen und dann passiert doch nichts.

Ich glaub das geht seit 3 JAhren so, dass die Verbindung irgendwann pausiert wird... warum auch immer.

keyhan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vor gut drei Jahren habe ich angefangen Syncthing als "Cloud"-Dienst zu nutzen weil mir das mit der DS Cloud irgendwann zu nervig und unzuverlässig wurde.
Syncthing Ist zwar nicht das Cloud-Prinzip wie es von den meisten genutzt und verstanden wird, nichtsdestotrotz finde ich das P2P-Konzept der Synchronisation besser und in meinem Fall auch zuverlässiger.
Es ist sehr praktisch, dass falls der Server bzw. das NAS als Node ausfällt, die anderen Teilnehmer automatisch weiter synchroniseren können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat