Hallo,
ich hoffe ich hab die Untergruppe gewählt.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine DS211 mit WIN7(64) am laufen.
Konfiguriert sind mehrere User mit unterschiedlichen Rechten.
Jetzt habe ich festgestellt, dass mein Sohn von seinem Rechner aus auch auf alle HOME-Ordner zugreifen kann.
Das sollte so nicht sein, nachdem ich es nun geschaft habe diverse Rechte zu ändern geht nix mehr.
Von meinem Rechner aus (User: Pfanne) komme ich jetzt auf keinen Ordner mehr!
Wenn ich im Explorer den NAS ansehe wird nicht mal mehr ein Home-Ordner angezeigt.
Die normalen Ordner z.B. music sehe ich kann jedoch weder mit den admin noch mit meinen User-Daten daruf zu greifen.
Wenn ich mich über das Web-Interface als Admin einlogge sehe ich im Dateimanager nix mehr, früher konnte ich da mal alles sehen.
Was hab ich denn da verfummelt?
Gibt es eine Konfigurationsanleitung für mehrere user einschließlich admin (Wer sollte welche Freigaben haben ect.)
Danke für eure Hilfe......
EDIT:
Den Benutzer-Home-Dienst habe ich wieder gefunden, der ist global für alle User, den hatte ich beim admin entfernt!
Der Zugriff auf die anderen Ordner per Netzwerkfreigabe geht immer noch nicht.
Als Fehlermeldung erhalte ich folgendes:
ich hoffe ich hab die Untergruppe gewählt.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine DS211 mit WIN7(64) am laufen.
Konfiguriert sind mehrere User mit unterschiedlichen Rechten.
Jetzt habe ich festgestellt, dass mein Sohn von seinem Rechner aus auch auf alle HOME-Ordner zugreifen kann.
Das sollte so nicht sein, nachdem ich es nun geschaft habe diverse Rechte zu ändern geht nix mehr.
Von meinem Rechner aus (User: Pfanne) komme ich jetzt auf keinen Ordner mehr!
Wenn ich im Explorer den NAS ansehe wird nicht mal mehr ein Home-Ordner angezeigt.
Die normalen Ordner z.B. music sehe ich kann jedoch weder mit den admin noch mit meinen User-Daten daruf zu greifen.
Wenn ich mich über das Web-Interface als Admin einlogge sehe ich im Dateimanager nix mehr, früher konnte ich da mal alles sehen.
Was hab ich denn da verfummelt?
Gibt es eine Konfigurationsanleitung für mehrere user einschließlich admin (Wer sollte welche Freigaben haben ect.)
Danke für eure Hilfe......
EDIT:
Den Benutzer-Home-Dienst habe ich wieder gefunden, der ist global für alle User, den hatte ich beim admin entfernt!
Der Zugriff auf die anderen Ordner per Netzwerkfreigabe geht immer noch nicht.
Als Fehlermeldung erhalte ich folgendes:
Zuletzt bearbeitet: