Kein Streaming auf PS3 über DLNA mit DS207+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DiskFan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo! Meine PS3 konnte über DLNA die Laufwerke Photo, Audio und Video erkennen und die unterstützten Dateien ließen sich auch per WLAN streamen. Beim Streaming einer Videodatei gab es dann einen Absturz. Seit dem wird die DS weiterhin gelistet, aber beim Aufruf der Dateistruktur kommt die Meldung keine Daten im Ordner bzw. es wird nach längerem Zugriff ein "DLNA Protocol Error (2006)" angezeigt.

Firmware ist bei beiden Geräten auf dem neusten Stand. Habt Ihr eine Idee, was ich tun kann, um wieder auf Fotos, Musik und Video zugreifen zu können? Am PC verhält sich meine DS beim Streaming fehlerfrei.

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Was ist abgestürzt? Die DS oder PS3?

Hast Du schonmal probiert (via DSM) den Index auf de DS neu aufzubauen?

gruss
dude

DiskFan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi thedude,

die DiskStation war abgestürzt bzw. der Router - das kann ich nicht genau nachvollziehen, da ich das Problem gleichzeitig hatte. Beim Router hat ein einfaches Reset geholfen. Die DiskStation war wohl ok, falsche Fehlerdiagnose bis mir hier geholfen werden konnte. :)

Ich habe mal nachgeschaut, ob ich die Indizierung neu starten kann. Ich weiß aber nicht wie. Kannst Du mir sagen wie ich das im DSM mache?

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich habe mal nachgeschaut, ob ich die Indizierung neu starten kann. Ich weiß aber nicht wie. Kannst Du mir sagen wie ich das im DSM mache?

In DSM einloggen und auf der Seite wo man den Mediaserver startet auf den Button unten links klicken. Bei mir (englische Oberfläche) steht da "re-index" drauf.

gruss
dude

DiskFan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke. Bei mir steht "Neu ordnen". Allerdings ist die Schaltfläche grau unterlegt, weil bereits ein Vorgang "Mediendateien werden neu geordnet..." läuft. Die DS ist aber schon über einen Tag an - ist das bei 1TB im Rahmen? Habe nur noch die Option "Diagnostizieren". Dann werde ich in einem extra Fenster zu einem Download und zur Aktivierung des DMA Kommunikationsprotokolls für Diagnosezwecke aufgefordert.

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Rattert denn die Platte noch? "neu ordnen" dauert u.U. recht lange je nach Anzahl der Dateien. Es könnte auch sein, dass sich der synoindexd aufgehängt hat.

gruss
dude

DiskFan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die beiden unteren Lampen blinken ständig und man hört die HDDs. Ich habe die DS öfter aus, aber sie ist schon Wochen (oder länger) immer wieder in Betrieb und sollte ja irgendwann mal durch sein. Kann ich prüfen, ob trotzdem etwas hängt bzw. abschätzen wie lange ein Vorgang bei 1TB mit ca. 1 Mio. Dateien dauern sollte?

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Solange noch Aktivität da ist würde ich sagen er läuft noch. Ansonsten mal einloggen und mit ps oder top schaun was die Prozesse machen. Aber 1 Mio Dateien... wenn das alles Dateitypen sind die der synoindexd (also alles in den Ordnern Music, Photo, Video etc.) auch anpackt... das kann dauern. Am besten nich mehr ausschalten bis der fertig ist. Ich weiss nich wie sich das verhält wenn man mittendrin die Box runterfährt. Nicht das er immer wieder von vorne anfängt. :eek:

dude

DiskFan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, ich lass sie jetzt mal am Stück ein paar Tage laufen. Dann sehen wir mal weiter. Kann ja sein, dass die Kiste jedes Mal wieder neu anfängt. Das wäre wirlich :eek:

Was meinst Du mit einloggen und "ps" und "top" - wo mache ich das?

DiskFan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke. Bei mir steht "Neu ordnen". Allerdings ist die Schaltfläche grau unterlegt, weil bereits ein Vorgang "Mediendateien werden neu geordnet..." läuft.

Nun war die DS für fast 48h an und es wird immer noch die gleiche Info angezeigt.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Das kann je nach Menge auch schon mal ne Woche dauern ...

Itari

DiskFan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es hat über zwei Wochen gedauert. Leider ist das Problem mit der PS3 nicht gelöst. Ich kann nicht auf Bilder und Musik zugreifen. Videos gehen. Habt Ihr noch eine Idee, was ich tun kann?

DiskFan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nun gehen Audio und Video auf PS3, aber Fotos funktionieren nicht, ich bekomm weiterhin den DLNA Fehler nach einer Weile. Könnte das an zu vielen Grafik-Dateien liegen? Habe ca. 1Mio auf meinem Server.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat