Kein Ton mit DS Video

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phile72

Benutzer
Hi Zusammen

Beim Abspielen von Filme über DS Video app vom Iphone/Ipad habe ich kein Ton!
Habe es auch mit dem Oplayer oder Gplayer versucht, ohne Erfolg.
Hat jemand eine angenehme Lösung und kann helfen. Kann ja wohl nicht wahr sein das ich unterwegs keine Filme anschauen kann. Habe unter anderem auch diesbezüglich eine DS212j gekauft.

Danke und Gruss
phile

Welchen Audiocodec haben deine Filme?!
Meine haben großteils "a52 aka AC3" und das wird wohl nicht unterstützt - habe auch keinen Ton!

Bei den anderen Playern im Store wurde auch teilweise der AC3 Codec entfernt, wegen Lizenzproblemen :(

CineXPlayer kann es aktuell noch - kostet hald um die 5 EURO!
Leider unterstützt der aber wieder nur DLNA und kein CIFS/SMB!

Nervt mich auch extrem!!!

P.S: wenn jetzt wirklich bald der Jailbreak für iOS 6.x kommt, dann können wir uns wahrscheinlich xbmc installieren und alle Probleme sind gelöst!

P.S: wenn jetzt wirklich bald der Jailbreak für iOS 6.x kommt, dann können wir uns wahrscheinlich xbmc installieren und alle Probleme sind gelöst!

Zeit würds werden..

regt mich das iphone5 ohne jailbreak auf, ich kanns keinem menschen sagen..

sowas nutzloses ..!!

Naja nutzlos würd ich nicht sagen, aber grad xbmc und ein paar andere Dinge wären schon super!
Und erst recht auf meinem iPad mini :)

Schaun wir mal wann es soweit ist: http://www.evasi0n.com/

P.S.: Es wird ja von Sonntag gesprochen, auch weil in den iDevices auf der Page eine 3 in der Kalender-App steht :)

Zuletzt bearbeitet:
inzwischen ist der jailbreak draussen..... wie kriege ich jetzt die xbmc zu laufen wenn ich über die videostation app (iphone/ipad) die filme starte? fehlermeldung: es wird bereits transcodiert... versuchen sie es später. xbmc ist schon auf den geräten drauf.

danke für eure hilfe

??? wie meinst du das genau, über die videostation app starten ???
Du hast ja xbmc dafür!!!

Du installierst dir xbmc auf dem iphone/ipad, richtest dir dort eine Verknüpfung auf die DS ein und lässt xbmc die Medienbibliothek erstellen.
Dann startest du über xbmc den Film!

Von extern müsste das auch irgendwie klappen...wahrscheinlich musst du dann den smb/afp port nach außen hin freigeben und über die externe ip zugreifen!!!
Hab ich aber noch nicht probiert...bin immer im internen WLAN!

ja ist eigentlich logisch. Ich weiss auch nicht wieso ich unbedingt über die Syn App die Vid starten wollte.

Kannst du mir bitte kurz erklären wie ich eine Verbindung über WLAN mit XBMC herstelle....denn dann ist es wohl über Internet nicht sehr weit davon entfernt.
Habs mir mal angeschaut aber komme nicht weiter....

danke und gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat