Hallo Gemeinde,
meine Streaming-Clients greifen optimal auf das NAS zu, außer die normalen WIN7 PCs.
Ich kann auf das Webinterface zugreifen, das NAS konfigurieren, aber am PC keine Freigaben anlegen oder Netzlaufwerke verbinden.
Erst mal mein Setup :
Clients:
* Dreambox für Video-Stream
* Sonos für Musik-Stream
* PC Win7 Ultimate
* Laptop Win7 Ultimate über WLAN
* Fritzbox 5140 DNS, Gateway/DHCP-Server
---------------------------------------------
Synology DS110j Firmware-Version DSM 2.2-0959
Diskstation Manager 2.2
Feste IP-Adresse Jumbo Frame deaktiviert - MTU 1500
Benutzer "Media" in Lokaler Gruppe "Media" mit Lese/Schreib-Berechtigung in Gemeinsamen Ordern : music, photo, video
NFS-Dienst aktiv
File Station 2 aktiv
Firewall Lan-Port aktiv
Medienserver aktiv
------------------------------------------------
Die Streaming-Clients greifen auf die gemeinsamen Ordner beim NAS zu, nur bei den PCs kann man kein Netzlaufwerk verbinden mit diesem Pfad.
Wenn man einen Netzwerkordner zuordnen möchte:
z.Bsp. :\\nas\music und "Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen" ankreuzt, dann "anderes Konto verwenden" und "media" und Passwort eingibt kommt das Windows-Sicherheits Fenster:
"Connecting to NAS" mit Benutzername und Kennwort - immer wieder!!
Vielen Dank für die Hilfe, vorab!
meine Streaming-Clients greifen optimal auf das NAS zu, außer die normalen WIN7 PCs.
Ich kann auf das Webinterface zugreifen, das NAS konfigurieren, aber am PC keine Freigaben anlegen oder Netzlaufwerke verbinden.
Erst mal mein Setup :
Clients:
* Dreambox für Video-Stream
* Sonos für Musik-Stream
* PC Win7 Ultimate
* Laptop Win7 Ultimate über WLAN
* Fritzbox 5140 DNS, Gateway/DHCP-Server
---------------------------------------------
Synology DS110j Firmware-Version DSM 2.2-0959
Diskstation Manager 2.2
Feste IP-Adresse Jumbo Frame deaktiviert - MTU 1500
Benutzer "Media" in Lokaler Gruppe "Media" mit Lese/Schreib-Berechtigung in Gemeinsamen Ordern : music, photo, video
NFS-Dienst aktiv
File Station 2 aktiv
Firewall Lan-Port aktiv
Medienserver aktiv
------------------------------------------------
Die Streaming-Clients greifen auf die gemeinsamen Ordner beim NAS zu, nur bei den PCs kann man kein Netzlaufwerk verbinden mit diesem Pfad.
Wenn man einen Netzwerkordner zuordnen möchte:
z.Bsp. :\\nas\music und "Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen" ankreuzt, dann "anderes Konto verwenden" und "media" und Passwort eingibt kommt das Windows-Sicherheits Fenster:
"Connecting to NAS" mit Benutzername und Kennwort - immer wieder!!
Vielen Dank für die Hilfe, vorab!