Assistant Kein Zugang zu DMS

Goucho

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Kolleg*innen,

habe folgendes Problem. Nach einem Umzug habe ich über den Webbrowser keinen Zugriff mehr auf den DSM. Den brauche ich dringend, um die verschlüsselten Festplatten wieder einzuhängen. Der Synology Assistent erkennt die RS819. Über den Windows-Dateimanager kann ich auch auf die nicht verschlüsselten Laufwerke zugreifen.

Mit "find.synology" wird die Station gefunden, mit Verbinden wird auch die richtige IP angewählt, eine Verbindung kommt aber nicht zustande.
Gleiches auch, wenn ich die IP direkt im Firefox eingebe.

Auffällig ist Folgendes:
Vor dem Umzug hat die Station eine feste IP, jetzt nach dem Umzug stellt der Synology Assistant fest, dass der Zugriff über DHCP erfolgt und hat eine zugewiesene IP.

Hat jemand eine Idee, wie ich da wieder rauskomme?

Viele Grüße
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.179
Punkte für Reaktionen
928
Punkte
424
Hat sich sonst am Netzwerk was geändert?
"Falschen" Ethernet Port an der DS verbunden?
 

Goucho

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wie finde ich heraus welcher Port an der Station der Richtige ist?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.179
Punkte für Reaktionen
928
Punkte
424
Wie viele hast du denn?
Umstecken, Schauen was der Assi sagt.
Bei einem sollte er die alte feste IP anzeigen...
 

Dummbatz

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2021
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Mich würde mal interessieren was an Deinem Rechner die Ausgabe von ipconfig ergibt.

Danke
 

Goucho

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn ich die Ports tausche, zeigt mir Syn Assi eben die vormals feste IP an, aber beim Verbindungsversuch das gleiche Bild wie vorher.

ipconfig? an welchem PC?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
14.735
Punkte für Reaktionen
6.511
Punkte
569
An dem PC mit welchem du dich mit der DS verbinden willst um zu sehen ob ihr im gleichen Segment seid.
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn du die IP direkt im Browser aufrufst? https://IPderDS:5001 oder http://IPderDS:5000
 

Goucho

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So hat's funktioniert.
Danke Euch allen
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
14.735
Punkte für Reaktionen
6.511
Punkte
569
Wie hats funktioniert?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat