j-Serie Kein Zugrif auf DS 413j

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

101g+

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen.
Ich habe seit einigen Tagen die DS 413j es lief eigentlich alles relativ gut. Ich habe das neueste update gemacht auf 5
Es lief alles einigermassen gut, nur die CPU Auslastung war bei 100% ohne erkennbaren Grund. Die IP Adresse änderte sich ab und zu obwohl in der Systemsteuerung die Adresse als Statisch eingegeben hatte.
Ich fand dann die Adresse über den Assistenten heraus. Leider kann ich nun überhaupt nicht mehr zugreifen. Der Assistent zeigt mir eine IP aber ich komme immer noch nicht drauf. Ein Neustart der aller Geräte wurde auch durchgeführt wie DS Router und PC.
Auch über QuikKonnekt kann ich nicht zugreifen. Folgende Meldung wird generiert über QuikKonnekt.
Überprüfen Sie bitte die folgenden Einstellungen.
-Sie haben die korrekte Adresse eingegeben.
-Ihre DiskStation ist eingeschaltet und mit dem Internet verbunden.
Weis jemand Rat? Danke schon im voraus.
 

LangNas

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

leider habe ich keinen passenden Tipp parat.
Dafür bin ich aber auch Leidensgenosse. Seit einigen Tagen läuft meine DSM212 auch nicht mehr rund: kein Zugriff von außen mehr möglich.
Ich hatte ebenfalls auf Version 5 upgedatet. Paradoxerweise lief es einige Tage so làlà. Und nun geht seit einigen Tagen -aus welchen Gründen auch immer- nichts mehr.
Meine CPU war übrigens auch dauerhaft auf Anschlag ausgelastet (99%). Meine Vermutung: alle Mediendaten auf der DSM, also Filme und Bilder, müssen neu konvertiert werden. Warum, weiß der Schinder. Gefragt wird man dabei nicht. Das ist aber abstellbar bzw. auf Pause einstellbar (Symbolleiste oben, das merkwürdig aussehende Zahnrädchen anklicken). Und siehe da: nach wenigen Sekunden reduziert sich die CPU-Auslastung.

Dieses Update ist eine Frechheit von Synology. Das es mal hier hakt oder da was nichts gleich wie gewohnt funzt - ok. Aber das wir Kunden mit einer neuen Version als Testkanininchen fungieren, als tatsächliche Beta-Tester. Das haut nicht hin. Seriös geht anders.

Ich fürchte, jetzt bleibt nichts anderes übrig, als zu hoffen, ob und wann die gnädigen Herren von Synology sich um ein anständiges Update mit Bugfixes kümmern.
Immerhin; die Daten sind bei meiner DSM (noch) nicht zerschossen.
 

101g+

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich hatte keine Mediendaten hochgeladen trotzdem lief der CPU am Anschlag. Nun hoffe ich dass ich irgendwie wieder auf die Station zugriff bekomme. Ich hatte früher eine DS 101g+ die war fiel einfacher in der Bedienung als die neue.
 

Fozzybaer

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2011
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das die CPU zeitweise bei einigen Geräten auf 100% rennt kann mal vorkommen, je nachdem was sie gerade veranstaltet. Allerdings sollte die 413j in den meisten Fällen genug Dampf haben das abzufedern.
Frage: Kommst du mittels Terminal auf die DS? Wenn ja, kannst du mal mittels "top" eine Liste der Prozesse ziehen und posten? Dort sollte auch ersichtlich sein welcher Prozess die DS gerade derart auslastet.
Gruß
 

101g+

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich würde dies sehr gerne machen, aber wie geschrieben ich komme überhaupt nicht mehr auf die Station, habe keinen Zugriff mehr.
 

101g+

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich habe nun den Reset Knopf gedrückt und nach langem Warten kann ich auf die Station zugreifen.
Nun hat es aber bei DDNS die IP Adresse herausgehauen, wie finde ich die externe Adresse wieder heraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Fozzybaer

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2011
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn DDNS auf der Box noch läuft, sollte sie das automatisch können. Sonst z.B. www.wieistmeineip.de eingeben und dort anzeigen lassen, oder im Router nachschauen ;)
 

101g+

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Danke Fozzybaer, ich habe nun beim Dienst DDNS die externe IP eingegeben, nun kommt die Fehlermeldung:
Netzwerkfehler aufgetreten, Prühfen Sie Ihre DNS und Netzwerkeinstellungen.
Wenn ich nun bei Netzwerk Allgemein schaue, sind 3x die selben IP Adressen eingetragen.
Wenn ich die Hilfe richtig verstehe muss ich bei DNS Server manuell konfigurieren/ bevorzugter DNS Server die Externe Adresse eingeben? sehe ich das richtig?
Ich habe leider keine Erfahrungen mit Servern und IT Produkten es ist Neuland für mich.
Darum danke für Deine und Eure Hilfe.:eek:
 

Fozzybaer

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2011
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nicht ganz. So kannst du eine mögliche Konfiguration vornehmen.
1) Bildschirmfoto 2014-04-10 um 21.20.44.png
2)Bildschirmfoto 2014-04-10 um 21.21.12.png
 

101g+

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Fozzybaer
Ich hatte die IP-Adressen kontrolliert und angepasst
hier habe ich die IP vom Router genommen allerdings kann ich den Standard Geateway nicht ändern. http://www.synology-forum.de/attachment.html?attachmentid=16924&d=1397158163
Ich weiss nicht recht wie ich zu dieser IP komme. Ich habe im Router nachgesehen und eingetragen, aber die DS übernimmt sie nicht. http://www.synology-forum.de/attachment.html?attachmentid=16923&d=1397158137
Bei DDNS Dienst erhalte ich die Meldung: IP Adresse des Servers kann nicht aufgeschlüsselt werden.
Irgendwie währe eine Sinnvolle Anleitung seitens Synology wünschenswert. Wie gut dass ich in Dir eine gute Hilfestellung habe. Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!