j-Serie Kein Zugriff auf 211j

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iceT18

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Hab seit zwei Tagen ein Problem mit meiner 211j. Ich kann nicht mehr darauf zugreifen!

Wenn ich die das Ganze über den Browser machen will (IP oder Name) bekomme ich einen Seitenladefehler. Wenn ich im vom Explorer aus mit der IP oder meinen gemounteten Netzlaufwerken zugreifen will, bekomme ich den Fehler, das der Netzwerkpfad nicht gefunden werden kann. (Habs mit 2 verschiedenen Computer probiert)

Auf der NAS leuchten alle LEDs grün, LAN blinkt manchmal, DISK1 und DISK2 blinken auch zusammen grün.

Wenn ich mit dem Assistenten die NAS suche, wird sie im Betrieb nicht gefunden. Nur wenn ich sie neustarte, findet sie der Assistent mit ihrer fixen IP, es steht dann nur "Dienste werden gestartet". Sobald die NAS online ist, findet sie der Assistent nicht mehr.

Ich hab als letztes ca. 15 GB Fotos auf die NAS gespielt (normal über Explorer kopiert), kann sein, das da was schief gegangen ist?

Ich hoffe wer von euch kann mir helfen!! Wie kann ich wieder auf meine Daten zugreifen?

Vielen Dank.
iceT18

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Die blinkenden LED der DISK1 und DISK2 bedeuten das auf die Disk zugegriffen wird.
Zum einen schließe ich daraus, das Du evtl. ein SHR, RAID1 oder RAID-0 erstellt hast. Durch das Hochladen der Bilder ist die DS höchst wahrscheinlich im Moment damit beschäftigt, die Miniaturansichten zu erstellen. Das kann unter umständen sehr lange dauern, und benötigt auch seine Systemleistung. Für die Zukunft würde ich Dir empfehlen die Bilder über den Synology Assistant "Photo Uploader" auf die DS zu spielen. Dann werden die Miniaturansichten auf dem Rechner erstellt und die DS wird entlastet.

Jetzt zu Deinem Problem.
verbinde die DS doch einmal via LAN direkt mit dem PC und führe den Synology Assistant aus.

iceT18

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für deine Antwort.
Hab die NAS jetzt direkt zum PC gehängt. Leider findet sie der Assistent noch immer nicht.
Die NAS läuft jetzt sicher schon seit 24 Stunden, kann es wirklich sein, dass die Erstellung der Thumbs so lange dauert?

Ich werde die BOX mal laufen lassen. Wie kann ich eigentlich auf die Daten wieder zugreifen und kopieren? Hab natürlich nicht alles extern gesichert was da drauf ist. Wenn ich sie in einem Adapter am PC anschließe komme ich natürlich nicht auf die Daten. Was muss ich sonst tun?

THX
iceT

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
kann es wirklich sein, dass die Erstellung der Thumbs so lange dauert?
Es gibt hier im Forum Beiträge in denen von Wochen gesprochen wurde.
Darauf Zugreifen müsstest Du dennoch können, vorausgesetzt die Firewall oder Automatische Blockierung der DS funkt nicht dazwischen.
Verwendest du den aktuellsten SynologyAssistant?
Welche Firmware läuft auf der DS?
Solltest Du ein Virenscanner oder eine Firewall auf deinem PC installiert haben so deaktiviere, bzw. deinstalliere ihn einmal.
Ansonsten würde ich einmal dein einfachen Reset versuchen, dabei wird die IP-Adresse und das admin Konto zurückgesetzt (Benutzerhandbuch Seite 160).
Sollte das Auch nicht funktionieren kommt noch eine Neuinstallation in Frage, dabei gehen die Daten in der Regel nicht verloren (Benutzerhandbuch Seite 161).

iceT18

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Assistent ist _1920, auf der NAS ist die 3.2 Version oben.
Firewall und Virenscanner sind testweise deaktiviert. Hatte auch gedacht, das mit meinen PC Einstellungen da was nicht passt, aber komm mit meinem Laptop und IPhone auch nicht auf die NAS.
THX
iceT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat