DSM 7.1 Kein Zugriff auf Browser macOS

schoeli

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2013
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Nach dem Upgrade auf 7.1.1 (aktuelle Version) kam - neben weiteren Problemen - heute dazu, dass ich mich mit dem Mac (aktuelles OS) nicht mehr über den Browser im DSM anmelden kann (egal ob über Safari, Firefox etc.). Über einen iOS-Client hingegen klappt das problemlos. Ein Neustart der DS und des Mac sowie ein Löschen des Browser-Cache führte nicht zur Abhilfe.

Falls jemand eine Idee hat - immer her damit! ;-)
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
8.093
Punkte für Reaktionen
3.258
Punkte
344
Da haben zur Zeit einige die gleichen Probleme. In der SuFu kannst Du hierzu einiges finden. Aber soweit ich das mitbekommen habe, hat da noch keiner so richtig eine Lösung gefunden.
 

schoeli

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2013
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Danke für die schnelle Antwort. Dann heißt es wohl erstmal abwarten.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
13.045
Punkte für Reaktionen
5.450
Punkte
524
Mit Mac OS 11.6.8 und Safari 15.6 keine Probleme
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.695
Punkte für Reaktionen
1.271
Punkte
174

Sir Sapperlot

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
Ich habe Stunden damit zugebracht, eine stabile Verbindung zur DS415+ hinzubekommen, nachdem ich einen neuen Rechner eingerichtet hatte. Im DSM wurde alles eingerichtet, wie es vorher war und wie es empfohlen wird, nämlich per smb. Das erste Backup lief, weitere meist nicht. Meist konnte keine Verbindung zur DS hergestellt werden und auch die Anmeldung über den Browser funktionierte meistens nicht. Merkwürdigerweise machte der Mac problemlos Backups über WLan zur Fitzbox und dann übers Switch zur DS415+. Nur übers Netzwerk per Kabel nicht (wenn er also per Kabel mit dem Switch verbunden ist). Das machte mich stutzig. Die Lösung war: aus irgend welchen Gründen stellt der Rechner keine stabile Verbindung per smb übers Kabel her – außer beim ersten Backup und ab und an bei den folgenden. Meist aber eben nicht. Nachdem ich im DSM auf afp umgestellt hatte, klappt es nun problemlos.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!