DSM 6.x und darunter Kein Zugriff auf das WebGui des DSM mehr

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thorpeto

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich kann die grafische Oberfläche der Diskstation nicht mehr aufrufen. Die DS sscheint aber einwandfrei zu funktionieren. Auch ist sie über Apps erreichbar. Nur nicht mehr über irgendeinen Browser. "Verbindung fehlgeschlagen". Ich habe das System per SSH aktualisiert. Bin nun auf DSM 5.1-5021. Liegt es evt. an den Updates? Die einstellungen im Router sind alle unverändert. Auch innerhalb des Netzwerkes ist ein Aufruf über den Browser nicht möglich.
 

Dino222

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Moin,

das System mal NEU booten...

Gruss
 

thorpeto

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, Dino222,

das habe ich schon mehrfach getan. Leider kein Effekt.
 

Dino222

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist die DS am Router angeschlossen...
Was sagt der Router... in der Config....


Verbindung hergestellt...


Gruss
 

Dino222

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast du eine Firewall und das Virenprogramm mal ausgeschaltet...


Gruss
 

thorpeto

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, habe ich auch getestet. Ich vermute, dass es an Updates liegt. Evt. muss ich auch die installierten Pakete aktualisieren. Habe aber keine Ahnung, wie das über SSH geht. Da bin ich ein extremer Pfuscher.

Ich kann auch wunderbar auf das System zugreifen. Über SSH und über Apps. Alles kein Problem. Nur nicht über den Browser. Im Router sind die Weiterleitung alle korrekt eingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Es liegt jedenfalls nicht am Update selber, sonst hätten mehr Leute das Problem. Bekannt ist mittlerweile, dass Kaspersky Probleme macht. Läuft sowas bei dir?
 

thorpeto

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Anscheinend besteht ein Problem mit dem Apache. Der scheint nicht zu laufen. Wenn ich ihn mit "synoservictl --start apache" wiederbeleben will, bekomme ich einen Fehlerhinweis: "apache failed to start ... error unkonw". Kann ich den neu installieren?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.156
Punkte für Reaktionen
403
Punkte
393
Hallo,
es muß
synoservicectl --start httpd-sys
heißen.

Gruß Götz
 

thorpeto

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, Götz,

vielen Dank. Habe ich korrigiert. Ändert aber leider auch nichts, außer, dass die Fehlermeldung im Browser nun "Datenübertragung wurde unterbrochen" lautet.. Das Interface bleibt unerreichbar.

Viele Grüße
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat