Kein Zugriff auf die Diskstation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

benfolds

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

unsere Diskstation ist umgezogen, nun habe ich im neuen Netzwerk der DS eine neue IP vergeben und gleichzeitig ein Update auf DSM 4.2-3203 gemacht. Seitdem habe ich keinen Zugriff mehr auf die DS per Windows Explorer, das Gerät wird aber im Netzwerk angezeigt. Interessanterweise wird in der Netzwerkübersicht des Routers die Diskstation nur mit ihrer IP Adresse angezeigt, die anderen Geräte mit ihrem Namen. Auch per \\Rampe-DS\Ordner kann ich nicht zugreifen.

Ich hab schon alles neu gestartet (PC, Router, DS) und die Firewall der DS auf "alles zulassen" gestellt, keine Änderung.

Wenn ich die Diagnose von Windows 7 laufen lasse bekomme ich die Meldung dass das Netzwerkgerät die Verbindung nicht zulässt...

Da ich auch schon die alte IP wieder eingestellt habe gehe ich davon aus dass das am Update liegt.

Hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte??

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Geht es denn mit \\IP-Adresse? Die Namensauflösung von Windows ist eine recht komplizierte Sache. Da können - insbesondere nach einem Umzug - viele Dinge schief gehen.

MfG Matthieu

benfolds

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Matthieu,

es ging gar nichts mehr, irgendwie hatte das update da was zerschossen. Ich musste letztendlich einen reset machen und hab das System neu aufgesetzt, jetzt läuft alles wieder ..

Viele Grüße
benfolds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat