- Mitglied seit
- 09. Apr 2022
- Beiträge
- 20
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 3
Hallo ihr Lieben!
Ich hatte vor ein paar Tagen einen längeren Stromausfall (ca. eine Stunde). Kurz danach musste ich feststellen, dass ich über die Browser-Anmeldung nicht mehr auf die NAS komme. Es erscheint immer folgender Hinweis:
"Da der Verschlüsselungsschlüssel ungültig ist, wurde das Passwort als Klartext ohne Verschlüsselung übertragen."
Über meine Google- und Forum-Recherche bin ich darauf gestoßen, dass möglicherweise die Systemzeit in der NAS abweicht...und - Eureka - dem ist tatsächlich so. Denn ich kann über die App "DS Finder" die Systemdaten einsehen. Auch funktioniert der Zugriff auf die in Windows eingebundenen Laufwerke. Nur komme ich über den Browser nicht auf die NAS und kann daher auch die Systemzeit nicht ändern.
Kennt zufällig jemand eine Lösung - ohne die Daten zu verlieren?
Vielen lieben Dank!
Ich hatte vor ein paar Tagen einen längeren Stromausfall (ca. eine Stunde). Kurz danach musste ich feststellen, dass ich über die Browser-Anmeldung nicht mehr auf die NAS komme. Es erscheint immer folgender Hinweis:
"Da der Verschlüsselungsschlüssel ungültig ist, wurde das Passwort als Klartext ohne Verschlüsselung übertragen."
Über meine Google- und Forum-Recherche bin ich darauf gestoßen, dass möglicherweise die Systemzeit in der NAS abweicht...und - Eureka - dem ist tatsächlich so. Denn ich kann über die App "DS Finder" die Systemdaten einsehen. Auch funktioniert der Zugriff auf die in Windows eingebundenen Laufwerke. Nur komme ich über den Browser nicht auf die NAS und kann daher auch die Systemzeit nicht ändern.
Kennt zufällig jemand eine Lösung - ohne die Daten zu verlieren?
Vielen lieben Dank!