j-Serie Kein Zugriff auf Diskstation 213j von aussen

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GmahdeWiesn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

Ich hab mir mit meinem Vater vor 2 Wochen eine Diskstation 213j gekauft. Letztes Wochenende hatte ich Zeit das Gerät einzurichten und konnte mich mit der Adresse ****.synology.me erfolgreich einloggen, allerdings nur aus dem internen Netz. Wenn ich von außen darauf zugreifen will wird im Browser einfach nichts gefunden und per Handy-App wird mir gesagt die Diskstation sei nicht angeschlossen. Wenn ich per Eingabeaufforderung den ping überprüfe bekomme ich Rückmeldung.
Die Ports in unserer Fritzbox habe ich zuerst manuell eingerichtet (5000 und 50001 etc). Als es nicht funktionierte ließ ich die DS das selbst erledigen und es funktioniert immer noch nicht. Ich habe die Firewall einstellungen auf der DS überprüft und es stimmt alles. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe jemand findet meinen Fehler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

the0bone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kommst du aus der Region Rudelzhausen?
Falls ja, dann geht zumindest der DynDNS Eintrag.

In dem Fall sind aktuell folgende Ports bei dir offen:
22, 25, 80.

Da auch 80 nichts antwortet, gehe ich von falschem Portforwarding aus.
Erst recht, weil ein http request von selbst auf port 5000 umgestellt wird.
Auch falls deine Fritzbos von 80 auf 5000 umleiten sollte, dann dürfte das nicht in meinem Browser erscheinen.

GmahdeWiesn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ja, dass der DynDNS Eintrag geht wusste ich schon. Jetz hab ich nochmal alles von vorne gemacht. Hab die DS keine einstellungen am router machen lassen sondern nur manuell eingetragen:

Ich bin ja nicht so erfahren damit, kann sein dass ich was falsch gemacht habe.

the0bone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sieht gut aus, ausser das deine Fritzbox mal ein Firmware update haben könnte.

Wenn du auf das Bearbeiten Bild klickst (der Zettel mit dem Stift), ist dabb die richtige IP für deine DS eingetragen?

GmahdeWiesn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ja, die Diskstation hat bei mir dauerhaft die IP 192.168.178.45. Und die ist da auch richtig eingestellt.

Wenn ich alles korrekt betrachte sieht die Situation so aus:

-Die DynDNS Adresse funktioniert wunderbar
-Die Port Einstellungen in der FritzBox sind korrekt
-Intern funktioniert alles einwandfrei
-Per Browser extern zugreifen resultiert in: Diese Seite ist nicht verfügbar.
-Per Handy-App extern zugreifen resultiert in: Die Diskstation ist nicht angeschlossen. Bitte tragen sie sich ein und versuchen es erneut.

Ich weiß einfach nicht was falsch sein sollte.

the0bone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

GmahdeWiesn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Danke für deine Mühe, aber eine Antwort ist das leider nicht. Soweit ich weiß hat die homepage ja den port 80 (web station). Wenn du also da tatsächlich hinkommst (die seite gibts logischerweiße nicht weil ich keine webseite drauf habe) dann funktioniert der port 80. Da ich im moment nicht die Möglichkeit habe einen externen PC zu benutzen und mein handy seltsamerweiße denn Play Store nicht öffnen will damit ich mir DS Photo runterladen kann würde ich dich bitten mal zu schauen ob du auf xxx.synology.me/photo raufkommst.

the0bone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jup! Geht

Ordner wallpaper ist für mich frei.
Hat 94 Bilder. Bisschen BF3 und so.

GmahdeWiesn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Wunderbar, ein Erfolg.
Deswegen kapier ich immer noch nicht warum man nicht auf die normale Oberfläche zugreifen kann.
Nächste idee von mir wäre jetzt ob man auf xxx.synology.me/audio drauf kommt. Immerhin ist das der port 5000, also der selbe der für die Weboberfläche zuständig ist. Da erwarte ich dass es nicht geht, immerhin komm ich mit dem handy ja auch nicht drauf.

wobcom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
meldest du dich mit einem user, oder mit dem admin an? Es kann auch mit den Rechten des Users in der ds zu tun haben. wenn du es allerdings auch mit dem admin nichts schaffst zuzugreifen, muss etwas anderes den Zugriff verhindern.Firewall der Ds?

GmahdeWiesn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Du scheinst das nicht ganz verstanden zu haben. Ich kann sowohl mit admin als auch user im internen netzwerk darauf zugreifen. Aber von außen wird mir nicht einmal die oberfläche angezeigt. Er findet die seite gar nicht erst. Bin mittlerweile soweit gekommen dass ich alle anwendungen die auf port 5000 liegen auf andere ports umgelegt habe und da funktionieren sie (audio/video station etc).
Ich kann also mit xxx.synology.me:9007 (oder anderen ports) überall zugreifen aber der port 5000 funktioniert nicht.

Punkte für Reaktionen
0
Könnte es vllt. sein, dass du
"HTTP automatisch zu HTTPS umleiten"
auf der DS aktiviert hast?
Dann geht nut Port 5001 für das Admin-Interface.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat