Hi all,
seit einiger Zeit habe ich habe ich auf dem Volume 2 (HDD 4 als Basis) einen Absturz.
Nach einem Neustart komme ich wieder auf die Festplatte. Die Daten habe ich mir auf die Platten 1-3 (RAID 5) gesichert. Die Platte 4 habe ich dann entfernt und neu eingerichtet. Leider ohne Erfolg. Diese stürzt weiterhin
nach einiger Zeit ab. Bei allen 4 HDD handelt es sich um die WD 10 EADS.
(Eine neue WD 20 EADS ist bereits bestellt und soll wieder als 4 HDD / Basis laufen).
Mein Problem ist aber:
Gestern habe ich via PC über den Browser die 4. HDD formatieren wollen.
Mit großen Augen mußte ich verfolgen, dass er (anscheinend) alles formatiert hat, oder zumindest angefangen hat. Seit diesem Zeitpunkt komme ich nicht mehr auf die DS. Meine wichtigsten zwei Fragen wären...
1.Wie komme ich auf die Ds wieder drauf ?
Der DA Assitent sagt die Systemkonfiguration ist verloren gegangen.
Eine Neuinstallation des Asisstenten wird immer wieder vom System unterbrochen.
2.Gibt es noch Hoffnung die Daten von RAID 5 zu retten??
( ein Backup auf exr. HDD ist gemacht nur etwas älter...)
Ich weiß, dass einige mit den Augen kullern werden, bin ja auch selber Schuld. Aber nun hoffe ich einfach auf ein happy End und auf konstruktive Hilfe...
Gruß synSerach
seit einiger Zeit habe ich habe ich auf dem Volume 2 (HDD 4 als Basis) einen Absturz.
Nach einem Neustart komme ich wieder auf die Festplatte. Die Daten habe ich mir auf die Platten 1-3 (RAID 5) gesichert. Die Platte 4 habe ich dann entfernt und neu eingerichtet. Leider ohne Erfolg. Diese stürzt weiterhin
nach einiger Zeit ab. Bei allen 4 HDD handelt es sich um die WD 10 EADS.
(Eine neue WD 20 EADS ist bereits bestellt und soll wieder als 4 HDD / Basis laufen).
Mein Problem ist aber:
Gestern habe ich via PC über den Browser die 4. HDD formatieren wollen.
Mit großen Augen mußte ich verfolgen, dass er (anscheinend) alles formatiert hat, oder zumindest angefangen hat. Seit diesem Zeitpunkt komme ich nicht mehr auf die DS. Meine wichtigsten zwei Fragen wären...
1.Wie komme ich auf die Ds wieder drauf ?
Der DA Assitent sagt die Systemkonfiguration ist verloren gegangen.
Eine Neuinstallation des Asisstenten wird immer wieder vom System unterbrochen.
2.Gibt es noch Hoffnung die Daten von RAID 5 zu retten??
( ein Backup auf exr. HDD ist gemacht nur etwas älter...)
Ich weiß, dass einige mit den Augen kullern werden, bin ja auch selber Schuld. Aber nun hoffe ich einfach auf ein happy End und auf konstruktive Hilfe...
Gruß synSerach