Assistant Kein Zugriff auf DS112J mit Assistent nach Zertifikat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Warum auch HTTPS im Heimnetzwerk? Das macht keinen Sinn.

Wenn die HTTP-Ports im Router nicht weitergeleitet werden, kann eh keiner von außen über die HTTP-Verbindung reinkommen.
Ich würde die Regeln im Router entsprechend überprüfen und dann das 'Verbindungen automatisch zu HTTPS umleiten' deaktivieren.

kernm23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
image.jpg

habe o.g. Portweiterleitungen eingerichtet. Greife regelmäßig von extern auf AudiStation, FotoStation, Filestation und per FTP über dyndns auf ds zu. Kann ich hierzu eine der og Weiterleitungen löschen und dann die automatische Umleitung auf httos im DSM deaktivieren?

Danke

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja. Nimm in der ersten Zeile den Port 5000 raus. Diese Weiterleitung sollte nur den Port 5001 betreffen. Dann kannst Du die Umleitung auf https deaktivieren und benutzt im Heimnetz normales http (eben über Port 5000). Das ist auch wesentlich schneller, weil man keine unnötige Rechenpower verbrät.

kernm23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
hab portweiterleitung geändert.
videos (ts-dateien) im firefox werden trotzdem nicht gespielt. "Videoformat" wird nicht unterstützt, obwohl ich vlc-plugin im firefox hab.

hast du eine ahnung?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
In welchem Format liegen denn die Videos vor? Kannst Du die denn über den normalen Windows-Explorer auf Deinem PC abspielen?

kernm23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
abspielen auf PC mit vlcPlayer geht. ts-Format (mpeg)

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hmmm - ich seh im Moment auch nicht, wo es da haken könnte. Bei mir funktioniert die Wiedergabe über den Browser - aber das hilft Dir jetzt natürlich auch nicht weiter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat