j-Serie Kein Zugriff auf DS212j über Finder mehr

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hobirath

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay können wir gerne machen, kleinen augenblick,muss es grad schnell herunterladen

EDIT: Es waren die Firewalleinstellungen, da waren nur wenige Zugriffe erlaubt, alles wieder erlaubt und jetzt geht es auch wieder

Danke an Voller

Zuletzt bearbeitet:

Voller

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Kein Thema, habe gern geholfen

Baufachhaus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem mit der DS211j.

Kurz zur Konfiguration:

Die DS hängt ganz normal im Netzwerk an unserem GigaBit Switch.
DHCP ist deaktiviert und jeder Rechner hat seine eigene IP.

Zeitweise kommt es dazu, dass das von der DS bereit gestellten Netzlaufwerk nicht mehr verfügbar ist. Dies passiert sporadisch ohne jeden Anlass.
Ich habe stets neue Firmware auf der DS installiert und die Firewall auch überprüft, leider ohne Erfolg.
Das Netzwerkkabel sowie der Port wurden ebenfalls schon getauscht.
Die IP Adressen wurde neu geordnet und die DS mehrfach neu gestartet.
Im Falle eines Ausfalles des Laufwerkes, welche im übrigen nicht immer bei allen Nutzern zeitgleich auftritt, ist eine Verbindung zum Admin WebInterface auch nicht möglich.

Nun die Frage, liegt es an Software, Hardware oder etwas ganz anderem? Ich bin echt ratlos. Habe leider auch kein vergleichbares Problem online finden können bzw. die Lösungsvorschläge zu ähnlichen Problemen haben nicht funktioniert.

Hat jemand von euch ggf. das gleiche Problem oder eine Idee was es sein könnte? Hin und wieder sind es ja die kuriosesten Sachen, wie z.B. ein Kurzschluss am Gehäuse (hatte ich mal an einem PC)[Gehäuse der DS habe ich im übrigen auch schon geöffnet und geprüft, ohne Erfolg

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Magellan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Baufachhaus, ich habe genau das selbe Problem. In nicht nachvollziehbaren Rhythmen lässt sich aus dem Finder nicht mehr auf die Synology zugreifen. Nach einer Zeit geht es dann wieder. Habe eine DS 214+!

Vielen Dank !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat