- Mitglied seit
- 24. Jun 2016
- Beiträge
- 120
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 24
Hallo,
ich sitze gerade seit zwei Stunden wie der Ochs vorm Berg weil ich keinen Zugriff auf meine Netzwerkfreigaben unter Windows 10 mit dem Explorer hinbekomme.
Fehlermeldung des Win-Explorers beim Zugriff auf die NAS (Root-Ordner) "Auf \\Server-DS konnte nicht zugegriffen werden. Vergewissern Sie sich dass der Name richtig geschrieben wurde ..."
Wenn ich auf ein verknüpftes Netzlaufwerk zugreifen möchte kommt die Fehlermeldung "Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung von P: mit \\server-ds\Bilder ..... Die Netzwerkadresse ist nicht verfügbar.
Ich habe seit langem auf PC und Laptop verschiedene bis heute funktionierende Netzwerkfreigaben gehabt
Ich habe aktuell auf PC und Laptop "Cloud Station Drive" ohne Probleme am laufen
Die NAS erreiche ich ohne Probleme per Webbrowser
Ich habe HEUTE mein neues Handy mit Cloud Station Drive zur Syncronisierung eingerichtet (und bin erst danach auf die nicht funktionierenden Netzwerkverknüfungen gestoßen)
Ich habe keine Änderungen der Benutzer/Benutzerrechte auf der NAS vorgenommen
Ich habe den PC, den Router, die NAS alle neu gestartet
Und natürlich habe ich überprüft ob die Windows Dateidienste an sind, die entsprechenden Berechtigungen auf den gemeinsamen NAS-Ordner vorhanden sind etc ...
Und gestern lief alles noch so schön
Ich bin echt ratlos und hoffe auf Hilfe
Grüße
Markus
ich sitze gerade seit zwei Stunden wie der Ochs vorm Berg weil ich keinen Zugriff auf meine Netzwerkfreigaben unter Windows 10 mit dem Explorer hinbekomme.
Fehlermeldung des Win-Explorers beim Zugriff auf die NAS (Root-Ordner) "Auf \\Server-DS konnte nicht zugegriffen werden. Vergewissern Sie sich dass der Name richtig geschrieben wurde ..."
Wenn ich auf ein verknüpftes Netzlaufwerk zugreifen möchte kommt die Fehlermeldung "Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung von P: mit \\server-ds\Bilder ..... Die Netzwerkadresse ist nicht verfügbar.
Ich habe seit langem auf PC und Laptop verschiedene bis heute funktionierende Netzwerkfreigaben gehabt
Ich habe aktuell auf PC und Laptop "Cloud Station Drive" ohne Probleme am laufen
Die NAS erreiche ich ohne Probleme per Webbrowser
Ich habe HEUTE mein neues Handy mit Cloud Station Drive zur Syncronisierung eingerichtet (und bin erst danach auf die nicht funktionierenden Netzwerkverknüfungen gestoßen)
Ich habe keine Änderungen der Benutzer/Benutzerrechte auf der NAS vorgenommen
Ich habe den PC, den Router, die NAS alle neu gestartet
Und natürlich habe ich überprüft ob die Windows Dateidienste an sind, die entsprechenden Berechtigungen auf den gemeinsamen NAS-Ordner vorhanden sind etc ...
Und gestern lief alles noch so schön
Ich bin echt ratlos und hoffe auf Hilfe
Grüße
Markus