Hallo,
ich bin neu hier und hoffe im richtigen Bereich gelandet zu sein für meine Frage.
Mein Problem:
Ich möchte per Windows Explorer auf das NAS zugreifen. Das NAS selber wird im Explorer angezeigt.
Die Anmeldemaske mit Passwortabfrage erscheint ordnungsgemäß, nach Eingabe der korrekten Daten wird aber kein Zugriff gewährt.
Es erscheint ein Hinweis auf fehlende Berechtigungen (diese sind aber korrekt, da ich mich mit denselben erfolgreich über den Browser anmelden kann).
Daneben wird darauf hingewiesen, dass mehrfache Verbindungen desselben Benutzers nicht zulässig sind. Dies ist nach Neustart ausgeschlossen und kann daher auch nicht der Grund für den abgelehnten Zugriff sein.
Vor ein paar Tagen funktionierte der Zugriff über den Explorer noch problemlos.
Änderungen seitdem:
Updates von zwei Paketen der Syn (Video Station und Synology Office) / diese würde ich aber vermutlich nicht für das Problem verantwortlich machen.
Updates von Microsoft W 10 Professional (kumulatives Update 20 H2 und Core 3.1.13 Security Update + diverse Office-Updates am 10.03.)
Daher die Frage/n an das Forum:
Habt ihr seit kurzem ähnliche Probleme? Könnte das Windows Update die Ursache sein? Hat evtl. jemand das Problem schon gelöst?
Danke vorab schon mal an alle Interssierten
ich bin neu hier und hoffe im richtigen Bereich gelandet zu sein für meine Frage.
Mein Problem:
Ich möchte per Windows Explorer auf das NAS zugreifen. Das NAS selber wird im Explorer angezeigt.
Die Anmeldemaske mit Passwortabfrage erscheint ordnungsgemäß, nach Eingabe der korrekten Daten wird aber kein Zugriff gewährt.
Es erscheint ein Hinweis auf fehlende Berechtigungen (diese sind aber korrekt, da ich mich mit denselben erfolgreich über den Browser anmelden kann).
Daneben wird darauf hingewiesen, dass mehrfache Verbindungen desselben Benutzers nicht zulässig sind. Dies ist nach Neustart ausgeschlossen und kann daher auch nicht der Grund für den abgelehnten Zugriff sein.
Vor ein paar Tagen funktionierte der Zugriff über den Explorer noch problemlos.
Änderungen seitdem:
Updates von zwei Paketen der Syn (Video Station und Synology Office) / diese würde ich aber vermutlich nicht für das Problem verantwortlich machen.
Updates von Microsoft W 10 Professional (kumulatives Update 20 H2 und Core 3.1.13 Security Update + diverse Office-Updates am 10.03.)
Daher die Frage/n an das Forum:
Habt ihr seit kurzem ähnliche Probleme? Könnte das Windows Update die Ursache sein? Hat evtl. jemand das Problem schon gelöst?
Danke vorab schon mal an alle Interssierten