- Punkte für Reaktionen
- 0
Ja danke hab das Bild nun bereinigt und was gefunden wo nicht passt?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sieht chaotisch aus, aber wie komme ich nun an die Daten?Hast Du das selbst nicht gesehen? Wald vor lauter Bäumen, oder so? ? Die Freigaben sehen "alle" recht "übersichtlich" aus (grade auch in Bezug auf die Berechtigungen), nur bei Freigabe Conny sieht es doch "sehr" anders aus (möchte fast sagen "wild/wüst" ?). Würde mir persönlich ja schon zu denken geben...
Vielleicht kann da ja noch jemand anders etwas (anonymisiert) zu beisteuern, ich nutze meine Geräte ausschliesslich mit 1-2 Benutzern ohne viel Schnickschnack, von daher ist es bei mir sowieso "immer" aufgeräumt ?
Davon ab: auch via SSH: "id conny" damit kannst Du auch nochmal die Gruppenzugehörigkeiten prüfen.
Bei mir sind alle Freigaben einheitlich aufgebaut ohne jegliches Chaos, wie auch bei dir @blurrrr. Warum bei @Blackforest so ein Wirrwarr in der Konfiguration entstanden ist können wir vermutlich nicht nachvollziehen bzw. nicht rekonstruieren.Vielleicht kann da ja noch jemand anders etwas (anonymisiert) zu beisteuern
[foo]
recycle bin admin only=no
ftp disable modify=no
ftp disable download=no
write list=nobody,nobody
browseable=yes
mediaindex=no
hide unreadable=no
win share=yes
enable recycle bin=no
invalid users=nobody,nobody
read list=nobody,nobody
ftp disable list=no
edit synoacl=yes
valid users=nobody,nobody
writeable=yes
guest ok=yes
path=/volume2/foo
skip smb perm=yes
comment=""
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.