Mobile DS Photo Kein Zugriff auf Photostation über DS Photo im eigenen Netzwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rabammel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit funktioniert bei mir der Zugriff über die Android App DS Photo auf meine Photostation zu Hause im eigenen Netzwerk nicht mehr. Egal unter welchem User ich mich versuche anzumelden. Vom I-Phone meiner Frau aus geht es ohne Probleme, Einstellungen wurden nicht verändert.
Aus fremden Netzwerken (sogar aus Asien) oder über Mobilverbindung kein Problem. Einloggen in DS File ohne Problem.

Fehlermeldung ist: Anmeldung fehlgeschlagen. "Bitte achten Sie darauf, dass die IP der Synology NAS korrekt ist und die Firmware-Version neuer ist als 6.0"
Benutze die DS214+ / DSM 6.2.4-25556 Update 5

Melde mich über meinen Cloudname an, also derselbe wie für den Fernzugriff, ging bisher auch immer. Direkete Angabe der IP kein Erfolg.

Wenn ich mich zu Hause über mobile Daten einlogge und dann ins WLAN wechsle, lädt er keine Fotos nach oder gibt die Fehlermeldung: "Albendaten können jetzt nicht geladen werden. Versuchen Sie es später erneut."

Weiß jemand Rat?

Wollte die Frage vor 3 Tagen schon stellen, plötzlich ging es dann aber wieder, was die Verwirrung nun noch größer macht.

Danke schonmal
Rabammel

Rabammel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Heidernei - wie peinlich!
Dachte mir, schau doch abschließend nochmal auf die Fritzbox, da sehe ich, ich bin im Gastzugang!!! Das erklärt alles. Ich kann meine Frage leider nicht löschen, aber vielleicht hilft es ja mal jemandem weiter.

Kann das bitte jemand als Gelöst markieren? Danke
Rabammel

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
:)Gelöst

OnkelSimu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich bin ja froh das nicht nur mir sowas passiert :LOL:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat