DSM 6.x und darunter Kein Zugriff auf Webinterface: Verbindung abgelaufen. Bitte nochmals anmelden.

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Milly

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke dir für die schnelle Antwort!
uuuh ... aber hm, leider keine Ahnung um ehrlich zu sein - habe mich nie wirklich um die station gekümmert, sie rannte einfach :(
Werde es also einfach mal versuchen mit dem reset.
Im schlimmsten Fall könnte ich die Daten in einer neuen station wieder lesen, oder?

Milly

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Damn ...
der Reset hat auch nichts gebracht, das Problem besteht noch immer ... :( :( :(

Nightwalker90

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallöchen zusammen,

ich habe das oben genannte Problem, wann immer ich mich anmelde, erscheint direkt danach "Verbindung abgelaufen. Bitte nochmals anmelden." Dabei ist es auch egal ob via PC, MacBook, tablet oder Smartphone zugreife.
Modell: DS411slim
DSM Version: 5.0-4493

Zugriff auf Netzlaufwerke funktioniert noch.

Hat Jemand eine Idee?

Lieben Gruß
Milly

Habe auf meiner DS209 nun 5.1 drauf. Hat soweit auch alles funktioniert aber seit heute morgen bekomme ich genau denselben Fehler. Egal welcher Browser, egal welches Endgerät. Ansonsten funktioniert Zugriff ganz normal nur kein Webinterface. Habe auch schon den Apache neu gestartet ohne Erfolg....

Milly

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Nightwalker,
habe nun vom Service folgende Ideen/Fragen bekommen:
1.Could you try login LAN and login over WAN to see if same problem?
2.If possible to use other protocol to access file on DS?
Window: https://www.synology.com/en-global/knowledgebase/tutorials/617
3.If directly connect the DS with PC by one Ethernet cable without router, switch or hub, only has one wire network interface on both DS and PC (Not extra wire connection or Wireless enabled), then using Synology Assistant to local DS and try login again, if same issue?
4.If you have spare HDD, then install spare HDD alone on DS, then install same DSM version, if same thing to try login?

Mein Status:
@1) LAN oder WLAN macht bei mir keinen Unterschied. was könnte er mit WAN meinen?
@2) auf die Daten zugreifen kann ich ja, gemeinsame Ordner sind zugänglich
@3) muss ich noch testen
@4) habe keine leere Platte zur Hand, muss ich mir erst besorgen.

Wäre super, wenn du mich über deinen Status informierst, insbesondere, falls du eine Lösung findest :)

Lieben Gruß

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@1) LAN oder WLAN macht bei mir keinen Unterschied. was könnte er mit WAN meinen?
WAN=Wide Area Network
Gemeint ist der Zugriff von außen, also über das Internet. Du sollst rauskriegen, ob der gleiche Fehler kommt.

Nightwalker90

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Nightwalker,
habe nun vom Service folgende Ideen/Fragen bekommen:
1.Could you try login LAN and login over WAN to see if same problem?
2.If possible to use other protocol to access file on DS?
Window: https://www.synology.com/en-global/knowledgebase/tutorials/617
3.If directly connect the DS with PC by one Ethernet cable without router, switch or hub, only has one wire network interface on both DS and PC (Not extra wire connection or Wireless enabled), then using Synology Assistant to local DS and try login again, if same issue?
4.If you have spare HDD, then install spare HDD alone on DS, then install same DSM version, if same thing to try login?

Mein Status:
@2) auf die Daten zugreifen kann ich ja, gemeinsame Ordner sind zugänglich
@3) muss ich noch testen
@4) habe keine leere Platte zur Hand, muss ich mir erst besorgen.

Wäre super, wenn du mich über deinen Status informierst, insbesondere, falls du eine Lösung findest :)

Lieben Gruß

Jep also ich habs gefixt und zwar mit Punkt 4.
Allerdings hab ich gar keine leere Platte benutzt. Sondern hab einfach die Festplatten ausgebaut und Gehäuse offen gelassen. Dann habe ich gebootet und gewartet bis im Disk Assistent die Festplatte erkannt wurde und die hat dann den Status "Not Installed". Dann habe ich bei laufendem Gerät meine 2 Platten reingeschoben. Gewartet und tadaa hat wieder funktioniert wie eine 1 :). Hoffe das läuft bei dir genauso....

Grüße

Milly

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Huhu Nightwalker,

vielen Dank für die Info, hat bei mir aber nicht geklappt :(
Was genau meinst du mit "Gehäuse offen gelassen"?
Wie lange hast du gewartet?

Lieben Gruß

Nightwalker90

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Huhu Nightwalker,

vielen Dank für die Info, hat bei mir aber nicht geklappt :(
Was genau meinst du mit "Gehäuse offen gelassen"?
Wie lange hast du gewartet?

Lieben Gruß

Naja, d.h. ich habe mein Gehäuse offen gelassen damit ich meine Platten während die Station gelaufen ist einbauen konnte. Und zwar habe ich ja, wie beschrieben, so lange gewartet bis die Platte vom Disk Assistent erkannt wurde und dann habe ich meine Festplatten reingesteckt und gewartet. Und auf einmal war es dann wieder meine personalisierte Festplatte und keine "Not Installed" Platte. Dann noch ein Restart und alles lief wieder wie am Schnürchen. Schade, dass es bei dir nicht so gelaufen ist....

Milly

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kurzes update für ggf. Interessierte.
Nach Installation einer frischen Disk, läuft alles super. Nun bleibt noch zu klären, wie ich mit den bespielten disks umzugehen habe. Hier warte ich noch auf Antwort des Servive.
LG

Milly

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Update
Hallöchen zusammen, hier für Interessierte der Stand der Dinge:
Die gute Nachricht, es läuft alles wieder.
Die schlechte Nachricht, keine rechte Ahnung wieso.
Was habe ich getan:
Ich habe das System mit einer leeren Platte neu aufgesetzt, Zugriff funktionierte damit wieder. Danach habe ich die alten Platten wieder reingeschoben und danach klappte es auch hier wieder. Die Kurz-Version wie von Nightwalker beschrieben hatte bei mir leider nicht funktioniert.
Woran es nun genau lag, keine Ahnung, habe nun auf die neueste Firmware upgegradet, hoffe das passt nun für eine Weile!

Lieben Gruß
Milly

Silvaner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

das Problem gibt es bei mir auch. Vorhin bin ich über quickconnect auf den Server und habe den ersehnten Login-Screen bekommen.
Beim nächsten Versuch, das ohne quickconnect hinzubekommen bin ich hier im Foum in diesem Thread gelandet.

Die Frage nach dem Browser hat mich auf die Idee gebracht die Domain-Cookies zu löschen!

Sind die verstaubten Cookies weg, klappt es auch mit der Anmeldung!

Damit ist das Problem hoffentlich gelöst.

Gruß
Ernst

Milly

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ernst,

vielen Dank für Deinen Hinweis.
Leider klappt das nicht bei mir :(
Nachdem es eine Weile - warum auch immer - wieder funktioniert hatte, klappt es nun wieder nicht.
Was auch gegen Cookies spricht ist, dass es tatsächlich egal ist, von welchem Gerät ich versuche darauf zuzugreifen, immer die gleich Fehlermeldung.
Bin verzweifelt :'(

Lieben Gruß
Milly

Silvaner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Milly,

das ist merkwürdig. Ich hatte exakt die gleiche Fehlermeldung: "Verbindung abgelaufen. Bitte nochmals anmelden."
Die Cookies hatte ich übrigens mit der Web-Developer Tollbar im Firefox gelöscht. (Vielleicht hilft Dir das weiter.)

Wenn Du vorher mit all einen Geräten auf die DSM zugegriffen hast, dann sind da auch überall veraltete Cookies drin.

Was die DiskStation angeht, bin ich auch Neuling. Webentwicklung mit PHP ist mein Hobby. Daher kommt auch die Betrachtungsweise.

Ein Update auf die neuste Version, habe ich kurz bevor ich auf Deinen Thread geantwortet habe, auch gemacht. Es ist also durchaus möglich, dass Cookies der älteren Version, die neueren Version durcheinander bringen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du den Fehler findest. Bin leider mit meinem Latein am Ende.

Gruß
Ernst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat