Kein Zugriff aus DS Audio per Mobilfunk möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shortyle

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe hier ein ganz komisches Problem.

Ich kann mich leider nicht in der DS Audio App einloggen wenn ich mich im Mobilfunk befinde. Im WLAN geht es mit den identischen LoginDaten ohne Probleme.

Es kommt die Fehlermeldung:
Rich (BBCode):
Fehler bei Verbindung zur Synology NAS. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung oder IP-Adresse ihrer Synology NAS.

Bei "Adresse oderQuickConnectID" habe ich meine aktivierte QC ID eingetragen.
Allerdings klappt es auch nicht mit meiner DDNS Adresse und Portweiterleitung
Und ganz kurios, selbst mit VPN kann ich mich nicht einloggen.
Sobald ich das WLAN einschalte klappt es dann wieder.

Bei den Apps File, Video, Finder klappt es hingegen ohne Probleme mit der QC ID von extern (sowohl Mobilfunk als auch VPN)
Überall wird der selbe Benutzer mit Adminrechten verwendet.

Auch ein deinstallieren des DS AudioPaket blieb ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 

mavFG

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2016
Beiträge
1.345
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
Freigaben für die Benutzer sind für AudioStation gesetzt?
Unter Systemsteuerung - Quickconnect den Reiter Erweitert öffnen, steht da der Hacken bei AudioStation?
 

shortyle

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja für den Benutzer ist die Audiostation freigegeben.
Auch ein anderer Benutzer mit Berechtigung für die Audiostation klappt nicht.

Bei QuickConnect ist die Audiostation (in Mobile Anwendungen erhalten) aktiviert

:confused:
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
5.100
Punkte für Reaktionen
2.067
Punkte
259
Ist in den Mobilfunkeinstellungen des Handys die App für die Verwendung mit Mobilnetz zugelassen ?

Wenn ich es teste (iOS), und der Schalter steht auf „AUS“, geht nichts, obwohl ich einen VPN-Tunnel in mein Heimnetzwerk über Mobilfunk aktiv habe. Per Eingabe lokale IP in den Browser komme ich an alles, aber nicht über die App.
 

shortyle

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Boar bin ich doof :D

danke für den Wink mit dem Zaunpfahl ... genau das war es...da habe ich wohl zu kompliziert gedacht :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat