Kein Zugriff für Freunde auf meiner Synology

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

knorros

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen ich betreibe seit 3 Jahre meinen kleinen Heimserver mit Filme (DS-Video) und Audiodateien (DS-Audio)
Ich habe die ganze Zeit keine Probleme gehabt, habe Freunden einen Account erstellt sie konnten Musikhören und Filme anschauen, jetzt sind wir
umgezogen und jetzt funktioniert nur noch ein Teil, d.h. Ich und meine Kinder können drauf zugreifen (gleiche Netzwerk ob LAN oder WLAN),
wenn die Bekannten zugreifen wollen kommt immer ,obwohl es immer gegangen ist

"Fehler bei Verbindung zur Synology NAS. Bitte überprüfen sie die Netzwerkverbindung oder die ip-Adresse ihrer Synology NAS,

Muss ich dann denen ihre MAC-Adresse des Gerätes in meiner Synology einpflegen ? oder habt ihr einen anderen Tipp

Grüsse Christian aus Oberfranken

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.918

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.404
Wenn du sagst, du bist umgezogen, blieb der Router gleich? Sind die entsprechenden Weiterleitungsregeln noch da?
Wie greifst du zu (DDNS, QuickConnect, VPN)?
Und welche DS und DSM-Version?

knorros

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
huhu. der provider und router und alles ist geblieben, ich weiss net ob das was ausmacht in der alten wohnung lief es auf der frau jetzt auf mir, wo ich die fritzbox angeschlossen habe waren alle geräte gleich wier am wlan angemeldet
quickconnect ohne vpn, ne DS412, und DSM6.2.4-25556 Update 5

knorros

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich gebe halt meine freunde die ........synology.me adresse und den benutzer wo ich angelegt habe

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Gleicher Provider heißt aber nicht zwangsläufig, dass sich am Anschluss nichts geändert hat.
Schau mal in der Fritzbox in der Übersicht wo deine zugewiesenen IP angezeigt werden, ob irgendwo das Wörtchen AFTR-Gateway auftaucht. Dann hättest du jetzt DS-Lite.

Und wenn dann die Freunde, wie es leider immer noch Mode ist, z.b. Ipv6 in ihren Routern deaktiviert haben dann tritt ipv4 auf ipv6 und die reden nicht miteinander.

Was allerdings eher woanders hinzeigt ist die genannte Fehlermeldung.
Wenn die auf xxx.synology.me zugreifen und schon eine Meldung "Fehler beim Zugriff auf die DS" bekommen muss die Anfrage ja schon mal bis zu DS vorgedrungen sein.
Andernfalls würde ich eher ein Timeout der Verbindung oder ähnliches erwarten.

• Like
Reaktionen: Alphonse_Hoyt

stefann42at

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
was zeigen denn die Systemeinstellungen? Da gibt's ja nen Punkt, wo du die xxx.synology.me-Verbindung testen kannst... Zeigt es dort eine Fehlermeldung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat