Kein Zugriff mehr auf DSM mit Opera / weiße Seite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Hi Leute!

Hab' das Thema mal im Off-Topic Bereich gestartet...
Seit einiger Zeit will es mir nicht mehr gelingen, auf den DSM mit meinem Haus- und Hof-Browser Opera zuzugreifen. Ich bekomme immer nur eine weiße Seite.
Das ist bei DSM, FileStation, DownloadStation, ... der Fall. PhotoStation geht allerdings, sowie andere Seiten des user-Apachen.
Es kann eigentlich nicht an einer geänderten Einstellung in Opera liegen, denn auf einem anderen Rechner (kürzlich aufgesetzt) geht es ebenfalls nicht.
Andere Browser haben kein Problem mit dem Zugriff.

Hat das auch schonmal jemand mit Opera gehabt und kann mir lange Suchen ersparen?

Schönes Wochenende euch allen!

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Hallo!

Habe den Grund gerade doch noch herausgefunden. Falls es jemanden interessiert:
Das Browser-PlugIn "Avast Online Security" war aktiviert. Nach Deaktivierung funktioniert der Zugriff wieder.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
gut zu wissen

Itari

nakoti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe dasselbe Problem. Mit dem Internet Explorer kann ich das WI problemlos aufrufen. Mit dem Firefox hingegen nur eine weiße Seite. Security Software ist Bitdefender (hab aber alles deaktiviert). Kein Bitdefender Firefox Addon aktiviert.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welche DS/DSM/Router? Hat DS feste IP? IPv6 An/Aus? Lan/Wlan-Anbindung? Screenshot d. Netzwerkkonfiguration der DS/Router? Wie heißt denn Bitdefender mit vollem Namen?
DEAKTIVIEREN nutzt gar nichts. Deinstallieren geht auch nur mit dem Removal-Tool des Herstellers. Aber noch wissen wir nicht, ob es daran liegt!

nakoti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DS 211J mit fester IP,
Fritzbox 7270,
verbunden über LAN,
IPv6 weiß ich nicht - wo seh ich das?
Bitdefender Total Security 2015 Build 18.19.0.1369

Das seltsame ist doch, dass es im IE läuft und im Firefox nicht - ohne dass ich irgendeine Einstellung ändere..

nakoti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DS 211J mit fester IP,
Fritzbox 7270,
verbunden über LAN,
Bitdefender Total Security 2015 Build 18.19.0.1369

Das seltsame ist doch, dass es im IE läuft und im Firefox nicht - ohne dass ich irgendeine Einstellung ändere..

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Systemsteuerung-->Netzwerk--->Netzwerk-Schnittstelle--->LAN auswählen--->Bearbeiten: IPv6 sollte AUS sein, wenn nicht gebraucht.

Bitdefender Total Security
Eine dieser super-tollen Suiten, welche behaupten TOTALE Sicherheit zu bieten, aber NICHTS richtig KÖNNEN! Braucht keiner! Schau mal in deren Logs/Einstellungen, ob du da was Verdächtiges findest...

Das seltsame ist doch, dass es im IE läuft und im Firefox nicht
Seltsam ist das nicht, sind halt verschiedene Programme! Versuche mal den Browser-Cache zu löschen.
Oder besser legst du dir mal ein neues Profil an:
Im Programmverzeichnis vom FF(C:\Programme(x86)\Mozilla Firefox\) starte mal "firefox.exe -p" Dann kannst du ein jungfräuliches Profil anlegen und dann FF starten und nochmal probieren...

nakoti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
in einem jungfreulichen FF Profil funktioniert es :( In meinem normalen Profil nicht. Was ist das für ein Mist?

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Einfach ein "versautes" Profil; soll bei FF manchmal vorkommen.

nakoti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
aber das enthält ja alle meine Tabs, Cookies, Lesezeichen etc. ... Wie kann ich das so säubern, dass ich das alles nicht verliere aber das WI wieder funktioniert?

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn du firefox.exe mit dem Parameter -p startest, kannst du auswählen, welches Profil gestartet wird. Lesezeichen überträgt man dann mit Firefox-Sync.
Was du mit "deinen Tabs" meinst, weiß ich nicht und Cookies kommen mit der Zeit mehr als genug...

nakoti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Cookies etc. löschen brachte Abhilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat