Kein Zugriff mehr auf mein 412+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vocaris

Benutzer
Mitglied seit
15. Aug 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo liebe Community,

heute morgen hat mein NAS (412+ mit 4x 6TB im Synology-Raid-Verbund) die Verbindung zu synology.me verloren. Leider war ich aufgrund einiger Termine nicht in der Lage mich direkt darum zu kümmern. Daher habe ich heute abend mal danach sehen wollen. Die Status-LED blinkt grün. Also habe ich mir gedacht, ich drücke einfach auf den Power-Button und das NAS wird schon wieder starten... Hoffentlich der richtige Gedanke, aber leider blinkt seit dem zusätzlich die Power-LED in blauer Farbe. Ganz leise höre ich die Festplatten arbeiten (könnte aber auch nur der Lüfter sein), aber seit ca. 3 Stunden steht das NAS nun so da:
Status-LED blinkt grün
Power-LED blinkt blau

Ein Zugriff über das Web-Interface ist auch nicht möglich...

Nun die Frage an diese nette Community: was ist da los, was kann ich machen? Sind meine Daten noch sicher?

Vielen Dank schon mal im Vorraus
vocaris
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.152
Punkte für Reaktionen
397
Punkte
393
Hallo,
bitte erst mal den Synology Assistant anwerfen und nach dem Status der DS schauen, dann kann man weiter schauen.

Gruß Götz
 

Vocaris

Benutzer
Mitglied seit
15. Aug 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

und danke für die schnelle Reaktion (ich musste leider noch ein paar Geschenke für morgen einpacken...).

Also bevor ich irgendwas an der Hardwarekonfiguration rumfummle, habe ich erstmal Synology Assistant runtergladen und ausgeführt. Nach der ersten erfolglosen Suche habe ich dann in Eset Internet Security eine Ausnahme erstellt - nur um auf Sicht zu gehen. Alle Ausgehenden Verbindungen für alle Protokolle des Synology Assist zugelassen. Die 412+ wird nicht gefunden...

Als nächstes wäre dann also http://redirect.synology-forum.de/redir/clickGate.php?u=HqCko377&m=1&p=9R38j83K9d&t=b9ct0OaZ&st=&s=&splash=2&url=https%3A%2F%2Fwww.synology.com%2Fde-de%2Fknowledgebase%2FDSM%2Ftutorial%2FGeneral%2FWhy_am_I_unable_to_install_my_Synology_NAS_and_why_is_my_power_LED_is_flashing_constantly&r=http%3A%2F%2Fwww.synology-forum.de%2Fshowthread.html%3F81696-Kein-Zugriff-mehr-auf-mein-412%26p%3D679082 dran? Wie soll ich die Festplatten reparieren, wenn das NAS nciht startet? Kann ich die dafür einfach in meinen Windowsrechner stecken?

Vielen Danke für die Hilfe.
vocaris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat