Hallo liebe Community,
heute morgen hat mein NAS (412+ mit 4x 6TB im Synology-Raid-Verbund) die Verbindung zu synology.me verloren. Leider war ich aufgrund einiger Termine nicht in der Lage mich direkt darum zu kümmern. Daher habe ich heute abend mal danach sehen wollen. Die Status-LED blinkt grün. Also habe ich mir gedacht, ich drücke einfach auf den Power-Button und das NAS wird schon wieder starten... Hoffentlich der richtige Gedanke, aber leider blinkt seit dem zusätzlich die Power-LED in blauer Farbe. Ganz leise höre ich die Festplatten arbeiten (könnte aber auch nur der Lüfter sein), aber seit ca. 3 Stunden steht das NAS nun so da:
Status-LED blinkt grün
Power-LED blinkt blau
Ein Zugriff über das Web-Interface ist auch nicht möglich...
Nun die Frage an diese nette Community: was ist da los, was kann ich machen? Sind meine Daten noch sicher?
Vielen Dank schon mal im Vorraus
vocaris
heute morgen hat mein NAS (412+ mit 4x 6TB im Synology-Raid-Verbund) die Verbindung zu synology.me verloren. Leider war ich aufgrund einiger Termine nicht in der Lage mich direkt darum zu kümmern. Daher habe ich heute abend mal danach sehen wollen. Die Status-LED blinkt grün. Also habe ich mir gedacht, ich drücke einfach auf den Power-Button und das NAS wird schon wieder starten... Hoffentlich der richtige Gedanke, aber leider blinkt seit dem zusätzlich die Power-LED in blauer Farbe. Ganz leise höre ich die Festplatten arbeiten (könnte aber auch nur der Lüfter sein), aber seit ca. 3 Stunden steht das NAS nun so da:
Status-LED blinkt grün
Power-LED blinkt blau
Ein Zugriff über das Web-Interface ist auch nicht möglich...
Nun die Frage an diese nette Community: was ist da los, was kann ich machen? Sind meine Daten noch sicher?
Vielen Dank schon mal im Vorraus
vocaris
Zuletzt bearbeitet: