Kein Zugriff mehr auf Synology Konto (Secure Sign In)

Matchbox

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Bei mir liefert die Secure Signin App beides, Anmeldebestätigung und OTP. Auch für das Synology-Konto:

Kann ich denn dem Synology Konto sagen das er auf OTP gehen soll? Ich hab nur die beiden Anmeldemethoden mit der "Genehmigung" und "SMS".

Dazwischen ging auch mal etwas mit den drei zweistelligen Zahlen.

Sorry fuer meine Verwirrtheit.

Synchrotron und TRON71, seit ihr Verwand? Ne, Spaessle...muss mal sein :)
 

TRON71

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metalworker

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Du bist also das Master Control Program ?
 
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TRON71

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Ja ja ja 😅
 

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Matchbox

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Sodele, auch bei mir steigt die Stimmung. Der Support hat 2FA deaktiviert und ich komme nun wieder in mein Synology Konto.
Wenn ich 2FA einschalten will, scheitere ich am 6-stellugen Code. Ich vermute er ist noch mit der App auf dem alten Handy verbunden.
Wie setze ich diese denn neu?
 

Matchbox

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Fejlermeldung: Der Verifizierungscode wurde nicht gesendet oder ist abgelaufen.

Verifizierungscode=6 stelliger OTP Zahl?
 

metalworker

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Na hast den QR Code auch gescannt .?
 

Matchbox

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Wie loese ich das von dem Synology Konto (erneut) aus?
Ich haette gedacht beim einrichten wird das ausgeloest.
 

metalworker

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Na was passiert denn genau wenn du es aktivierst?
sonst mal bilder machen
 

Matchbox

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Verfizierungscode ist jetzt beispielhaft, hab die 6 stellige Nummer aus dem OTP SecureSignIn eingetragen, gleiche Fehlermeldung.
Captcha auch mehrfach geaendert und versucht.


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Matchbox

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Moment, der Support schreibt auch gerade. Ich soll SecureSignIn neu erinichten.

Ichn meld mich hier wieder....
 

Synchrotron

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Der Umschalter für Anmeldegenehmigung oder OTP ist in meiner Secure SignIn App in der Fußzeile.
 
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Den Umschalter kenne ich.

Wenn ich im Synology Konto die 2FA einschalten will, werde ich nach Handynummer, Captcha und Verifizierungscode gefragt. Geb ich dort den 6 stelligen OTP ein, funktiniert es nicht.

Gebe ich im SercureSigneIn das Synology Konto/Account manuell ein, verweist die SecureSignIN APp auf "Sicherheit/Erweitere Anmeldeinformationen". Leider gibt es diese in meiner Ansicht nicht.

Screenshot davon darf ich in der App nicht machen.

Im Prinzip bin ich ja schon ein Schritt weiter, da der Support ja das Synology Konto/Account wieder frei gemacht hat.
WUerde gerne, wie ja auch hier empfohlen, die 2FA dort wieder einstellen. Geht aber nicht, weil siehe oben.


Verstehe weiterhin nicht die Zusammenarbeit und Einrichtung zwischen DSM und Synology Konto/Account.

Ich wuerde erwarten das ich im Synology Konto/Account jetzt einen QR Code irgendwo einscannen kann und so die SecureSIgnIn App zu verknuepfen.
 

Matchbox

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Oh Mann ich HONK.

Ich hatte ein Verstaendnisproblem was mit Verifizierungscode gemeint war.

Wie oben erwaehnt, dachte ich, es waere der 6 stellige OTP Code.

Ich soll jedoch an mein Telefon einen Code vom System "senden" lassen (hatte den SENDEN Knopf uebersehen).

Ein Strich bitte beim Deppen-User notieren GRMPF.

Naechste Huerde aber:
Wenn ich das tun moechte, steht „Zu viele Versuche. Bitte versuchen Sie es später erneut.“

Ich uebe mich in Geduld. Hatte fluechtig gesehen das innerhalb 30 Tage nur so und so ofrt diese Variante gewaehlt werden kann.
Und ich hatte beim einrichten meiner neuen DS923+ schon einige mal wegen DDNS und Quickconnect Themen diesen Weg gewaehlt (weil es ja ueber SecureSignIn nicht ging).

ALso ich denke ich warte.
Nun macht es fuer mich Sinn und wenn ich den Verifizierungscode erhalte, wird die letzte Huerde auch den Synology Account mit 2FA zu schuetzen erledigt sein.

VIelen Dank fuer Eure Geduld, Hilfe und EInsatz.

Moege die Macht mit Euch sein und Gruesse auch an Ram.
 
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TRON71

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@Matchbox :)

Fehler zu machen ist völlig Menschlich, gehört zum Leben dazu, daraus lernen wir und werden hoffentlich dadurch weiser.
Fahre dich etwas runter, sage dir, dass du jetzt etwas schlauer bist und alles was du dir vorgenommen hast auch ein glückliches Ende finden wird.

Schenke du dir jetzt etwas Zeit und Regel das dann mit einem Handschlag in Ruhe.

Deine Grüße sind bei den Beiden gut angekommen 👍
 
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