Kein Zugriff mehr mit Apps nach Portänderung

Drausi

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2014
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
24
Hallo!
Ich habe meinen Standard Port 5001 geändert. In meinem Router habe ich ihn natürlich auch eingetragen.
Nun funktioniert aber leider keine iPhone App ( DSFile, DSCam, ... ) mehr. Und die DSFinder App findet nicht mal meine NAS wenn ich sie damit suche.
Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben?
Danke

LG
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.399
Punkte für Reaktionen
1.105
Punkte
174
Nimm mal den neuen Port mit in den IP-Aufruf. Bspw. 192.168.179.17:5555, bzw. mit in die App.
 
  • Like
Reaktionen: T1m3w1LLt3LL

Drausi

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2014
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
24
All, ja stimmt. Danke. Nur leider bei der DSFile App funktioniert das nicht. Da kommt: Verbindungsfehler - WebDAV wird von DS file auf DAM 7.0. ode rhöher nicht unterstützt. Melden sie sich stattdessen mit dem DSP-Port erneut an und stellen sie sicher, dass der Port auf ihrem Router aktiviert ist.
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.399
Punkte für Reaktionen
1.105
Punkte
174
Ich nutze weder DS File noch WebDAV. Soll der Zugriff nur intern oder auch extern erfolgen?

Edit: zur Sicherheit hier mal die Portauflistung von Synology.
 

Drausi

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2014
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
24
Danke für deine Antwort. Hat sich erledigt. ;-)
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.399
Punkte für Reaktionen
1.105
Punkte
174
Für die Nachwelt, was war's?
 

Drausi

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2014
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
24
Naja, ich habe mich einfach entschieden, DSFile nicht zu verwenden. :) Schaue mir mal Drive an.
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.399
Punkte für Reaktionen
1.105
Punkte
174
Wenn du WebDAV nicht zwingend benötigst, mit SMB funktioniert DS File wunderbar. PS: ich nutze mit Apple nur andere Tools.
 

T1m3w1LLt3LL

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2023
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Habe es gerade getestet. Tatsächlich funktioniert DS File nur mit den DSM Standard Port(s) 5000, 5001. Sehr merkwürdig.

*kw* Welche Apps für Apple nutzt Du denn?

Nimm mal den neuen Port mit in den IP-Aufruf. Bspw. 192.168.179.17:5555, bzw. mit in die App.
Das funktioniert wunderbar. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

T1m3w1LLt3LL

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2023
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Stimmt, habe es gerade probiert und es klappt einwandfrei. Man lernt immer wieder was neues dazu. (y)
 

Cmd. Toppik

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2023
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
8
Mann muss bei den Aps unter Server den Port mit angeben, wenn nicht der Standard Port genutzt wird. Server: deinedyndns.de:port

Funktioniert bei mir seit Ewigkeiten einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: Mist


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!