Hallo,
ich habe hier etwas im Forum gestöbert und festgestellt dass das Problem auch andere User immer mal wieder haben aber leider gibt es keine Final Antwort / Lösung.
Ich hoffe trotzdem das mir jemand helfen kann...
Ich habe die DS213+ seit einigen Jahren im Einsatz und speichere dort meine Fotos auf welche ich über das iPad Air und der DS Photo App zugreife.
Leider funktioniert dies plötzlich nicht mehr. Es wäre mir nicht bewusst das ich an den Einstellungen etwas geändert hätte und Updates habe ich eigentlich auch nicht aufgespielt.
Das Einzige an was ich mich erinnern kann ich das die DS mal durch ein Stromausfall angeschossen wurde. Sie war danach im Benutzerprofil mega langsam aber das hat sich normalisiert.
Ich kann für den PC auf die Alben zugreifen. Ich habe auch im Synology Backend die Freigaben für den Benutzer erteilt und auch gegenüber früher nichts verändert.
Ich kann auch über die DS Video und DS Musik App auf den Server zugreifen - kein Problem und funktioniert.
Wenn ich jedoch die DS Photo App start und die Benutzerdate eingebe wechselt das iPad in die App und nach langer Verarbeitungszeit kommt die Meldung: Fehler Verbindungsfehler, Versuchen Sie es später erneut.
Wenn ich jedoch trotz Fehler oben recht auf Ordner erstellen gehe kann ich einen neuen Ordner erstellen. Auch dieser wird mir zwar in der App nicht angezeigt aber wenn ich über den PC auf den Server zugreife sehe ich das der Ordner angelegt wurde. Die App selber zeigt aber leider die Alben nicht mehr an sonder bringt immer nur Verbindungsfehler. Die Zugangsdaten sind jedoch richtig.
Was ich schon versucht habe:
Anders ipad - selber Fehler
App neu installiert - selber Fehler
Dienst im Synology Backend neu gestartet - selber Fehler
Server neu gestartet - selber Fehler
Bilder im Backend neu umrechnen lassen - selber Fehler
Hat jemand ein Plan wo oder was das Problem sein könnte.
ich habe hier etwas im Forum gestöbert und festgestellt dass das Problem auch andere User immer mal wieder haben aber leider gibt es keine Final Antwort / Lösung.
Ich hoffe trotzdem das mir jemand helfen kann...
Ich habe die DS213+ seit einigen Jahren im Einsatz und speichere dort meine Fotos auf welche ich über das iPad Air und der DS Photo App zugreife.
Leider funktioniert dies plötzlich nicht mehr. Es wäre mir nicht bewusst das ich an den Einstellungen etwas geändert hätte und Updates habe ich eigentlich auch nicht aufgespielt.
Das Einzige an was ich mich erinnern kann ich das die DS mal durch ein Stromausfall angeschossen wurde. Sie war danach im Benutzerprofil mega langsam aber das hat sich normalisiert.
Ich kann für den PC auf die Alben zugreifen. Ich habe auch im Synology Backend die Freigaben für den Benutzer erteilt und auch gegenüber früher nichts verändert.
Ich kann auch über die DS Video und DS Musik App auf den Server zugreifen - kein Problem und funktioniert.
Wenn ich jedoch die DS Photo App start und die Benutzerdate eingebe wechselt das iPad in die App und nach langer Verarbeitungszeit kommt die Meldung: Fehler Verbindungsfehler, Versuchen Sie es später erneut.
Wenn ich jedoch trotz Fehler oben recht auf Ordner erstellen gehe kann ich einen neuen Ordner erstellen. Auch dieser wird mir zwar in der App nicht angezeigt aber wenn ich über den PC auf den Server zugreife sehe ich das der Ordner angelegt wurde. Die App selber zeigt aber leider die Alben nicht mehr an sonder bringt immer nur Verbindungsfehler. Die Zugangsdaten sind jedoch richtig.
Was ich schon versucht habe:
Anders ipad - selber Fehler
App neu installiert - selber Fehler
Dienst im Synology Backend neu gestartet - selber Fehler
Server neu gestartet - selber Fehler
Bilder im Backend neu umrechnen lassen - selber Fehler
Hat jemand ein Plan wo oder was das Problem sein könnte.