Kein Zugriff mehr über Smartphone (Vermutlich nach Update)

udek

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Tag zusammen,

ich verzweifel aktuell: Ich greife mittels Explorer App und Smartphone auf die Synology zu. Klappte jahrelang ohne Probleme.
Jetzt funktioniert es nicht mehr. Ich bekomme die Fehlermeldung, "Authentifizierung fehlgeschlagen". Daten stimmen 100%ig.
Auch mit dem Tablet (andere App), funktioniert es nicht mehr. Das es also an der App oder Handy/Tablet liegt, kann ich ausschließen.

Ich vermute, dass es seit dem Update auf 6.2.4-25556 Update 3 nicht mehr geht.
Ich habe noch eine weitere Synology, die noch nicht geupdatet wurde. Dort klappt der Zugriff noch einwandfrei.
Die TLS-/SSL Profilebene habe ich auf "Alte Abwärtskompatibilität" eingestellt (Wie bei der anderen Synology auch).

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. was ich tun kann?

Danke
 

udek

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ES-Explorer und RS Datei Manager sind die Apps.
DS File geht. Auch über den Windows PC kann ich drauf zugreifen.
 

mayo007

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Dann wird es wahrscheinlich an den Apps liegen.
SMB 1 / 2 der 3 Wie verbinden die sich?
 

udek

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Gute Frage. Wie kann ich das herausbekommen?

Aber wie gesagt, mit einer andere Synology, die noch nicht das aller Neueste Update hat funktioniert es noch einwandfrei.
 

udek

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Das war das Problem. Ich musste "Mindest SMB Protokoll" auf SMB1 stellen. Jetzt läuft es wieder. Wurde vermutlich beim Update geändert!?
 

mayo007

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SMB 1 ist unsicher. Kann also sein das es geändert wurde. Also aus gutem Grund
 

udek

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Also verwendet das Smartphone / die App eine alte Technik?
Kann man das irgendwo einstellen?
 

mayo007

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Die App verwendet eine alte Technik. Daher einmal an den Hersteller der App wenden.
Kein NAS Probem.
 


 

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