kein Zugriff mit DS File durch Zertifikat von Let's Encrypt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

helix78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

zunächst... ich hoffe, da ich noch Neu bin, dass ich die Fragestellung im richigen Bereich ablege.

Ich hab die DS916+ mit dem aktuellen Softwarestand und der externe Zugriff ist eingerichtet.

Ich hab durch die integrierte Funktion der Diskstation automatisch ein Zertifikat von Let's Encrypt abrufen lassen und über bearbeiten alles auf dieses Zertifikat umgestellt.

Es funktioniert alles bei mir inklusive Apps auf Android bis auf DS File.

Nach langem suchen und einem Beitrag in einem englischen Forum (ohne Antworten) hab ich rausgefunden, dass ein Benutzer Probleme mit einem selbstsignierten Zeritifkat und DS File hatte.

Das hat mich zurück zu den Zertifikaten gebracht. Ich hatte zum Test alles wieder auf das Synology Zertifikat zurück gestellt. Sofort funktionierte wieder DS File. Dann wieder in die andere Richtung und alles auf Let's Encrypt gestellt. Verhalten wie vorher, alle Apps unter Android funktioneiren, aber DS File bekommt keine Verbindung mehr.

Jemand eine Idee ?

Zuletzt bearbeitet:

skykay

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Stell in DS File ein, dass das Zerti nicht überprüft wird und lösche den Cache in den Anwendungseinstellungen von Android....mfg

helix78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
beides gemacht inkl Daten löschen. Hilft aber auch nichts....

Außerdem kann es ja nicht sein, dass es mit einem ungültigen Zertifikat funktioniert und mit einem "selbstsignierten" vom Hersteller schon.

skykay

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Heute gibt es ein Update von DS File...das sollte das Problem beheben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat