Hyper Backup Kein Zugriff mit Hyper Backup auf USB-Device

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lichtograf

Benutzer
Seit heute habe ich ein massives Zugriffsproblem auf mein existierendes Backup mit Hyper Backup.
Ja, ich hatte gestern ein paar mal die Passwörter der DS-Admins geändert weil ich mit ssh & co. rumgespielt habe. Danach aber wieder die "alten" Passwörter gesetzt.

Das Backup selber existiert schon seit ein paar Wochen, in der File Station kann ich auch ohne Probleme darauf zugreifen. Nur im Hyper Backup kommt seit heute immer diese Fehlermeldung:

Fehler_HB_1.jpg

Ich kann problemlos eine neue Sicherung auf das gleichen USB-Gerät mit den selbern zu sichernden Ordnern und Anwendungen anlegen.
Ein Neustart der DS hat nichts gebraucht.
Die zu sichernden Ordner haben alle r/w-Berechtigung auf den DS-Administrator und den internen Systembenutzer "HyperBackup"

Für sachdienliche Hinweise dankbar,

Gruß Markus

Anhänge

• Fehler_HB_1.jpg
    Fehler_HB_1.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 41
Bitte ein Ticket bei Synology eröffnen. In diesem Thread werden Rechteprobleme beim Restore beschrieben. Nach meiner Auffassung kann es nicht sein, dass man ein Backup nicht mit einem funktionierenden Admin-Account nutzen kann. Da ist irgendetwas nicht in Ordnung.

Schon mal versucht mit dem PC auf das Backup mit dem Hyper Backup Explorer zuzugreifen?
Sind denn im Backup wichtige Änderungen/Daten drauf? Sonst neuen Backup Job anlegen.

@dil88: Scheinbar geht es ja nicht um ein Restore der Daten. Durch die Spielerei könnte es sein, dass die "Datenbankverknüpfung" nicht mehr stimmig ist - deshalb der grau hinterlegt Backup Job.

Danke für die Vorschläge. Ticket habe ich direkt mal erstellt, mal schauen was da zurück kommt.

@ Thonav: Dein Hinweis mit der Datenbankverknüpfung war goldrichtig: Ich habe in der File Station nachgesehen, welcher Besitzer auf den entsprechenden Backup-Ordner im USB-Device eingetragen ist und sah nur eine vierstellige Nummer. Nach dem Übernehmen des Besitzes auf den DS-Admin ist der Backup-Job im Hyper Backup sofort wieder auf "online" gesprungen.

Wodurch (-> Passwortwechsel) es den Backup-Job rausgehauen hat weiß ich nun, die Frage nach dem "Warum" bleibt aber offen.

Na super das es wieder läuft...

Erkläre mir in dem Zusammenhang mal welchen Unterschied es zwischen "wodurch" und "warum" gibt. Für beides ist die Antwort "Passwortwechsel" :)
Die Frage ist doch eher - wer hat es verzapft? Der Lichtograf :)

[...]
Die Frage ist doch eher - wer hat es verzapft? Der Lichtograf :)

:o

Ja, im Grunde ist es müssig über den eigentlichen Mechanismus der zu dem Fehler geführt hat zu diskutieren, wenn der Anwender mal wieder schuld war :p
Aber mich würde trotzdem interessieren warum ein Passwortwechsel zum "Verlust" des Besitzer des Ordners geführt hat. Andererseits muss man auch nicht alles kapieren :-)

Viele Grüße
Markus

:)

Manchmal ist es sogar besser wenn man nicht alles kapiert. Die Frauen z.b. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat