Kein Zugriff per Quickconnect

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MickH74

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

hab gestern die DS Audio App auf dem iPhone installiert. Meine Synology läuft mit der neusten Firmware und ich habe Quickconnect eingerichtet.
Per Browser kann ich von Extern auch wunderbar per Quickconnect verbinden. In der DS Audio App funktioniert das aber nicht. Es erscheint "Anmelden..." und dann sucht die App sich tot. Das macht sie sowohl im LAN als auch im WAN. Per IP im LAN funktioniert die App.
Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß,
Mick

dovogt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das gleiche Problem bei zwei unterschiedlichen DS an unterschiedlichen Standorten. :-(

MickH74

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab im Router jetzt die Ports weitergeleitet und nun geht es. Ist aber komisch. Sollte Quickconnect nicht ohne Portweiterleitung funktionieren?

dovogt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welche Ports hast Du denn freigegeben?

MickH74

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die entsprechenden aus der Portliste für die Audio Station. 80 und 443 glaub ich.

dovogt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, damit kommst Du übers web dran, oder? Ich wollte über die mobilen Apps darauf zugreifen.

MickH74

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich meine auch die mobile (iOS-)App DS Audio. Die Audio Station hat ja keinen direkten Webzugriff, oder? Das geht nur über die DS allgemein so weit ich weiß.

dovogt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok stimmt. Ich werde es heute Abend nochmal probieren.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
918
Die Apps können unter Systemsteuerung > Anwendungsportal mit eigenen Ports oder Alias versehen werden. Zugriff läuft dann via Port oder Alias (DSM Port), bedingt also eine entsprechende Portweiterleitung.

QuickConnect sollte eigentlich ohne Portweiterleitung funktionieren, weil die Verbindung hier von Innen nach Außen initiiert wird.

dovogt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Fusion: Anscheinend gibt es da seit einem Update Probleme mit Quickconnect. Ich bekomme keinen Zugriff mehr von außen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat