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Hallo!
Ich möchte meine Synology NAS auch via Hostname (letztendlich eine eigene Subdomäne) über das Internet erreichen können, bekomme dies aber für mein Leben nicht zum Laufen und bin nun seit etlichen Stunden dabei. Daher frage ich jetzt hier nach Hilfe.
Modell: DS416j
DSM Version: DSM 6.2.3-25426 Update 3
FritzBox 7560, Version: 07.12
- Funktioniert via QuickConnect
- Funktioniert nicht via WAN IP (also z.B. 88.241.92.180:5001 sowie ohne Port Angabe); Connection Timeout.
- Funktioniert nicht via DynDNS (dyndnss.net und no-ip.com); Connection Timeout.
- Über einen Port-Test Service bekomme ich ebenfalls nur Timeout Fehlermeldungen, womit die Fehlerquelle für mich die FritzBox Konfiguration zu sein scheint.
DSM Konfiguration:
- Setup über EZ-Internet-Assistent erfolgreich durchgeführt, trotzdem keinen Zugriff; Connection Timeout.
- Netzwerk > DSM-Einstellungen:
Ports 5000 und 5001 habe ich jetzt so gelassen (habe aber auch alternative, freie Ports schon getestet).
"HTTP-Verbindung für DSM-Desktop automatisch zu HTTPS umleiten" aktiviert.
- Externer Zugriff > DDNS: Verbindungstest OK, Status Normal. Kann über den Hostnamen aber keine Verbindung herstellen; Connection Timeout. Erstmal egal, denn zumindest über die WAN IP sollte es ja funktionieren (oder??).
- Externer Zugriff > Routerkonfiguration: Verbindungstest fehlgeschlagen für alle Ports (5000, 5001, 80, 443).
- Firewall noch deaktiviert.
FritzBox Konfiguration:
- Internet > Freigaben > Portfreigaben: Port 5001 für jeweils TCP und UDP. Testweise auch 80 und 5000 zugefügt (und wieder entfernt).
- Internet > Freigaben > DynDNS konfiguriert, kommuniziert auch mit dem Service.
Was übersehe ich hier? Ich habe in der Vergangenheit schon mit anderen Routern (Linksys, D-Link) Port Forwarding eingerichtet und hatte nie solche Probleme.
Vielen Dank schon mal!
Timo
Ich möchte meine Synology NAS auch via Hostname (letztendlich eine eigene Subdomäne) über das Internet erreichen können, bekomme dies aber für mein Leben nicht zum Laufen und bin nun seit etlichen Stunden dabei. Daher frage ich jetzt hier nach Hilfe.
Modell: DS416j
DSM Version: DSM 6.2.3-25426 Update 3
FritzBox 7560, Version: 07.12
- Funktioniert via QuickConnect
- Funktioniert nicht via WAN IP (also z.B. 88.241.92.180:5001 sowie ohne Port Angabe); Connection Timeout.
- Funktioniert nicht via DynDNS (dyndnss.net und no-ip.com); Connection Timeout.
- Über einen Port-Test Service bekomme ich ebenfalls nur Timeout Fehlermeldungen, womit die Fehlerquelle für mich die FritzBox Konfiguration zu sein scheint.
DSM Konfiguration:
- Setup über EZ-Internet-Assistent erfolgreich durchgeführt, trotzdem keinen Zugriff; Connection Timeout.
- Netzwerk > DSM-Einstellungen:
Ports 5000 und 5001 habe ich jetzt so gelassen (habe aber auch alternative, freie Ports schon getestet).
"HTTP-Verbindung für DSM-Desktop automatisch zu HTTPS umleiten" aktiviert.
- Externer Zugriff > DDNS: Verbindungstest OK, Status Normal. Kann über den Hostnamen aber keine Verbindung herstellen; Connection Timeout. Erstmal egal, denn zumindest über die WAN IP sollte es ja funktionieren (oder??).
- Externer Zugriff > Routerkonfiguration: Verbindungstest fehlgeschlagen für alle Ports (5000, 5001, 80, 443).
- Firewall noch deaktiviert.
FritzBox Konfiguration:
- Internet > Freigaben > Portfreigaben: Port 5001 für jeweils TCP und UDP. Testweise auch 80 und 5000 zugefügt (und wieder entfernt).
- Internet > Freigaben > DynDNS konfiguriert, kommuniziert auch mit dem Service.
Was übersehe ich hier? Ich habe in der Vergangenheit schon mit anderen Routern (Linksys, D-Link) Port Forwarding eingerichtet und hatte nie solche Probleme.
Vielen Dank schon mal!
Timo