Hallo,
ich habe eine Webseite die ich über .htaccess nur auf das LAN eingeschränkt habe:
Lokal kann ich auf die Webseite zugreifen. Über VPN aber nicht (Error 403).
Ich habe L2TP/IPSEC eingerichtet.
Über VPN bekomme ich ja eine 10er IP-Adresse. VPNserver und der Webserver laufen beide auf der selben Diskstation.
Wenn ich über VPN mich einwähle und eine Verbindung im Lan aufbaue wird mir die IP-Adresse der Diskstation des VPN-Servers angezeigt.
Habe aber sicherheitshalber auch den VPN-Adressbereich eingegeben.
Trotzdem bekomme ich wenn ich über VPN eingewählt bin nur Fehler 403 wenn ich diese Seite aufrufe.
Andere Seiten dich ich nicht eingeschränkt habe funktionieren problemlos.
Auch wenn ich die .htaccess-Seite entferne bekomme ich auch Zugriff auf diese Seite.
Wo kann das Problem liegen?
ich habe eine Webseite die ich über .htaccess nur auf das LAN eingeschränkt habe:
Rich (BBCode):
deny from all
allow from 10.5.0.0/24
allow from 192.168.5.0/24
Lokal kann ich auf die Webseite zugreifen. Über VPN aber nicht (Error 403).
Ich habe L2TP/IPSEC eingerichtet.
Über VPN bekomme ich ja eine 10er IP-Adresse. VPNserver und der Webserver laufen beide auf der selben Diskstation.
Wenn ich über VPN mich einwähle und eine Verbindung im Lan aufbaue wird mir die IP-Adresse der Diskstation des VPN-Servers angezeigt.
Habe aber sicherheitshalber auch den VPN-Adressbereich eingegeben.
Trotzdem bekomme ich wenn ich über VPN eingewählt bin nur Fehler 403 wenn ich diese Seite aufrufe.
Andere Seiten dich ich nicht eingeschränkt habe funktionieren problemlos.
Auch wenn ich die .htaccess-Seite entferne bekomme ich auch Zugriff auf diese Seite.
Wo kann das Problem liegen?