Kein Zugriff vom internen Heimnetzwerk auf Synology

Rebyus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,
Habe die Synology nun seid einer Woche. RAM Erweiterung hat ohne Probleme geklappt sowie das ganze einrichten. Funktioniert und läuft ohne Probleme.
Das einzigste große Problem wo ich habe ist das wenn ich von meinem PC der über WLAN drin ist auf die NAS zugreifen will (SubDomain, nicht über die IP) komme ich nicht drauf. Das hat folgende Auswirkungen das ich Bidwarden auch nicht benutzen kann von Intern.
Wenn ich außerhalb meines Heimnetzes zugreife habe ich absolut keine Probleme.
Habe was gelesen das man dafür Back loop benötigt, ich habe keine Ahnung ob das so ist und ob ich das habe. Gibt es gegebenenfalls noch einen anderen Weg ?
Wäre über jede Hilfe sehr Dankbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Uwe96

Benutzer
Punkte für Reaktionen
111
Entweder die interne IP benutzen oder im Roote NAT-Loopback aktivieren. Dann sollte es gehen.

Rebyus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Es handelt sich um eine Sunrise Internet Box glaub die haben keine Roote Nat Loopback oder ?

Dann geht wohl nur das mit der internen ID, wobei ich eigentlich doch nen AVM FRITZ!Repeater 2400 WLAN anhängen könnte und das als
seperates Netzwerk laufen könnte oder ?

Rebyus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Würde es den eventuell mit einem Repeater gehen z.b. von AVM ? Habe gelesen mit diesem kann man ein seperates Netzwerk machen.
Sprich ich kann diesen mit der jetzigen Sunrise Internet Box verbinden. Und meine Nas dann per LAN anschließen an den Repeater.
Dann müsste ich doch unabhänig vom normalen Heimnetzwerk sein oder ?

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.265
Nur zu meinem Verständnis: warum kann/soll das noch mal nicht über die IP gelöst werden?

Rebyus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
ja damit kann ich eigentlich zur Not Leben. nur mit dem Handy oder Tablet wäre es halt angenehmer mit der SubDomain.
Und das geht leider nicht da ich kein Loppback anscheinend habe.

Dachte mir hab eh noch einen AVM Repeater 2400 rumliegen, daran habe ich die NAS nun im Keller angeschlossen und vollen empfang.
und diesem Repeater ne neue ID geben das er außerhalb sozusagen vom Heimnetz ist und es mit der Subdomain geht.

Oder verstehe ich das vollkommend falsch ?

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.265
nur mit dem Handy oder Tablet wäre es halt angenehmer mit der SubDomain.
Meinst Du, wenn Du unterwegs bist? Wenn Du von außerhalb per VPN ins Heimnetz gehst und dann mit der IP arbeitest, ist das doch nicht so viel aufwendiger?

Rebyus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Danke durch das ganze umprobieren hab ich es glaub rausgefunden.
Ich kann dem Repeater ja wo die NAS per LAN verbunden ist eine neue statische IP geben, dann müsste das alles doch funktionieren oder ?

Rebyus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Glaub wir reden aneinander vorbei :) sorry

Ich habe das Problem das ich meine NAS im Heimnetz angeschlossen habe ganz normal an meine Sunrise Internet BOX. Leider hat die kein Loopback und deswegen funktioniert das ganze nicht sprich :

Habe alles eingestellt mit Port / Subdomain etc.. funktioniert alles.
Wenn ich nun von meinem PC Rechner oder Hany / Tablet wo auch im WLAN ist mich auf z.b. hanz.immerda.de (NAS SUB) wähle komme ich nicht rein.
Wenn ich nun aber mit dem Handy vom normalen Vodafone Netz mich auf hanz.immerda.de wähle funktioniert alles.
Mit der IP kann ich mich schon einwählen zuhause das ist kein Problem, wäre halt cool wenn es auch mit der SUBdomain geht.

Ich könnte theoretisch doch dem Repeater eine neue statische IP geben dann wäre es doch möglich oder ?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat