Hallo,
ich bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer des Denon AVR-X4100W. Vorher hatte ich einen Pioneer Verstärker.
Beide Verstärker möchte ich in meinem Heimnetzwerk über die App steuern, vor allem um Musik zu hören. Beide sind mit LAN im Netzwerk.
Die Pioneer App hat meine Diskstation und dann mein Medienserver erkannt und ich konnte Problemlos Musik auswählen und Abspielen.
Ganz anders bei der Denon App. Diese zeigt mir lediglich den ebenfalls installierten "Plex Media Server: DiskStation" an.
Über den Verstärker selbst (also die Fernbedienung komme ich auf den Medienserver. Nur über die App will es einfach nicht funktionieren.
Manchmal, wenn ich in der App aus dem Menuepunkt von Plex zurückgehe, zeigt er die Diskstation für einen kurzen Moment an. Aber dann ist sie wieder verschwunden.
Ein Anruf beim Denon Support ergab folgendes:
Ich solle an meinem Router folgende Ports öffnen: 3813, 443, 80, 8080, 3689 TCP, 554, 5353 UDP multicast
Da ich aber keine Ahnung habe was oder wem ich mit dem öffenen der Ports alles Zugriff auf mein Heimnetzwerk freigebe, will ich das eigentlich nicht tun.
Vielleicht hat noch jmd eine andere Lösung, bzw. ein ähnliches Problem und kann mir helfen, denn ein Zugriff nur über den Verstärker ist meiner Meinung nach sinnfrei.
Ich hab nun noch die DS audio App installiert, damit komme ich auf meine Musikdaten, aber eigentlich würde ich ja gerne alles aus einer App aus steuern. Daher wäre ich für Ideen dankbar.
Danke und Grüße
7
ich bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer des Denon AVR-X4100W. Vorher hatte ich einen Pioneer Verstärker.
Beide Verstärker möchte ich in meinem Heimnetzwerk über die App steuern, vor allem um Musik zu hören. Beide sind mit LAN im Netzwerk.
Die Pioneer App hat meine Diskstation und dann mein Medienserver erkannt und ich konnte Problemlos Musik auswählen und Abspielen.
Ganz anders bei der Denon App. Diese zeigt mir lediglich den ebenfalls installierten "Plex Media Server: DiskStation" an.
Über den Verstärker selbst (also die Fernbedienung komme ich auf den Medienserver. Nur über die App will es einfach nicht funktionieren.
Manchmal, wenn ich in der App aus dem Menuepunkt von Plex zurückgehe, zeigt er die Diskstation für einen kurzen Moment an. Aber dann ist sie wieder verschwunden.
Ein Anruf beim Denon Support ergab folgendes:
Ich solle an meinem Router folgende Ports öffnen: 3813, 443, 80, 8080, 3689 TCP, 554, 5353 UDP multicast
Da ich aber keine Ahnung habe was oder wem ich mit dem öffenen der Ports alles Zugriff auf mein Heimnetzwerk freigebe, will ich das eigentlich nicht tun.
Vielleicht hat noch jmd eine andere Lösung, bzw. ein ähnliches Problem und kann mir helfen, denn ein Zugriff nur über den Verstärker ist meiner Meinung nach sinnfrei.
Ich hab nun noch die DS audio App installiert, damit komme ich auf meine Musikdaten, aber eigentlich würde ich ja gerne alles aus einer App aus steuern. Daher wäre ich für Ideen dankbar.
Danke und Grüße
7