Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich mit Windows (win7) nicht mehr auf das NAS zugreifen kann.
Ich nutez eine Fritzbox 7272 und einen Switch, Das zurücksetzen der Fritzbox und des Switsches haben mir nicht weiter geholfen.
Ein Ping auf den NAS funktioniert einwandfrei
im Windows-Explorer wird der NAS angezeigt
Beim Doppelklick erhalte ich folgenden Fehler:
Die NAS einstellungen scheinen auch OK zu sein:
Als Antivirus Programm setze ich AWAST Free Antivirus Version 2015.10.0.2208 ein.
Im Voraus vielen Dank für die Unterstützung.
Roland
Hat jemand einen Idee was ich noch machen kann?
Das Problem hat sich zwischenzeitlich gelöst, vestehe es abert nicht!?!?!
habe zum einen unter Systemsteuerung -> Externer Zugriff -> Tab: Routerkonfiguration -> Einrichten des Routers gestartet.
Das brachet noch nicht den Erfolg,
aber nachdem ich unter Systemsteuerung -> Netzwerk ->Tab: Netwerkschnittselle den Schalter Erstelle -> Bon gedrückt ahtte, hat es funktioniert:
Verstehen tue ich es aber nicht´, bin mir sicher, dass sich diesen Schrit nicht durchgeführt hatte bei der Einrichtung!?!
Kann mir das mal jemand erklären, was da passiert?
Gruß
Roland
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich mit Windows (win7) nicht mehr auf das NAS zugreifen kann.
Ich nutez eine Fritzbox 7272 und einen Switch, Das zurücksetzen der Fritzbox und des Switsches haben mir nicht weiter geholfen.
Ein Ping auf den NAS funktioniert einwandfrei
im Windows-Explorer wird der NAS angezeigt
Beim Doppelklick erhalte ich folgenden Fehler:
Die NAS einstellungen scheinen auch OK zu sein:
Als Antivirus Programm setze ich AWAST Free Antivirus Version 2015.10.0.2208 ein.
Im Voraus vielen Dank für die Unterstützung.
Roland
Hat jemand einen Idee was ich noch machen kann?
Das Problem hat sich zwischenzeitlich gelöst, vestehe es abert nicht!?!?!
habe zum einen unter Systemsteuerung -> Externer Zugriff -> Tab: Routerkonfiguration -> Einrichten des Routers gestartet.
Das brachet noch nicht den Erfolg,
aber nachdem ich unter Systemsteuerung -> Netzwerk ->Tab: Netwerkschnittselle den Schalter Erstelle -> Bon gedrückt ahtte, hat es funktioniert:
Verstehen tue ich es aber nicht´, bin mir sicher, dass sich diesen Schrit nicht durchgeführt hatte bei der Einrichtung!?!
Kann mir das mal jemand erklären, was da passiert?
Gruß
Roland
Zuletzt bearbeitet: