- Punkte für Reaktionen
- 11
Hallo zusammen, ich habe eine DS920+ aber mir wurde nur das Update für 7.0.1 Update 4 angeboten. Weiss jemand die Hintergründe, weshalb ich nicht auf 7.1 upgraden kann?
Du stehst offensichtlich nicht alleine da, davon haben jetzt schon mehrere Leute hier Berichtet.ich habe eine DS920+ aber mir wurde nur das Update für 7.0.1 Update 4 angeboten
Das ist in Ordnung so.Die Datei unter dem Download für U2 heisst auch komisch, "synology_geminilake_920+.pat".
Weil es seinerzeit eine Zwischenversion des DSM gab, die nicht jeder hatte, und mit dem Update-1, welches vor dem NanoPackage, heraus kam nichts anfangen konnte. Das Nano wurde deshalb nachgeschoben.Warum Synology die DSM 7.1-42661-1 NanoPacked getauft hat weiß icht nicht
Die History dort ist nicht komplett. Da fehlen nicht nur die Beta-Versionen und Release-Kandidaten, sondern beispielsweise auch DSM 7.1-42661Die komplette DSM History von Anbeginn der Zeit mit DMS 1.0-1.0027 sind hier zu finden:
https://archive.synology.com/download/Os/DSM
Soweit ich mich erinnern kann wurde die doch ziemlich schnell durch das DSM 7.42661-1 Nano-Paket (with Update) ersetzt und war auch im Archiv verschwunden.auch DSM 7.1-42661
Wollte ich eigentlich nicht, weil ich schon überlegt hatte trotzdem etwas dazu zu sagen. (Ich habs jetzt entfernt weil es nicht meiner Meinung entsprach)Denn kannst du das "like" ja jederzeit entfernen, auch mit deinen dicken Finger. Ich bitte darum
Du sagst es oft sind es neue User, die oft eben nicht wissen wonach sie eigentlich fragen müssen. Nicht jeder ist im voraus bereits so versiert zu wissen worauf er sich bei einem NAS einläßt. Nicht jeder der sich eins anschaft ist Technisch versiert trotz daß die Werbung für ein NAS das alles so easy darstellt.Auf der einen Art wollen gerade neue User Hilfe erhalten, auf der anderen Seite geben sie aus Gründen keine richtigen Daten
Heute kam dann auch die Mitteilung, dass ich auf diese Version updaten kann. Interessant fand ich in den Relasenotes die folgende Passage (gekürzt und formatiert).Ist schon merkwürdig.
Meine 920+ ist noch auf 7.0.1 und seid heute wird das Update auf 7.1 42661 U2 angeboten.
Version: 7.1-42661 Update 2
(2022-06-01)
Important notes
- Your Synology NAS may not notify you of this DSM update because of the following reasons. ...
- ...
- Your DSM is working fine without having to update. The system evaluates service statuses and system settings to determine whether it needs to update to this version.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.